Stadtliga Vorschau Teil 5: ISS Admira Technopool

altFast ausnahmslos befinden die bislang von unterhaus.at befragten Trainer ihre Mannschaften stärker als im Herbst. Auch Werner Hasenberg, Trainer von ISS Admira Technopool macht da keine Ausnahme. Das Abstiegsgespenst soll so schnell wie möglich vertrieben werden. Mit der gestiegenen spielerischen Qualität der Mannschaft wird man dieses Vorhaben, laut Werner Hasenberger, in Angriff nehmen. Als Meisterschaftsfavoriten nennt Hasenberg den SC Ostbahn XI.

 

Unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Werner Hasenberger: „Die sind in Erfüllung gegangen – mit den Rückkehrern Manuel Kurta und Gökce Tuna haben wir die Qualität unseres Kaders steigern können – vor allem in spielerischer Richtung."

Unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Werner Hasenberger: „Die Ergebnisse der Testspiele sind nicht so gut. Wir haben aktuell Probleme mit verletzten Spielern. Ansonsten bin ich mit den Leistungen in der Vorbereitung zufrieden."

Unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Werner Hasenberger: „Wir wollen so schnell als möglich von den unteren Regionen der Tabelle wegkommen und weiter vorne wieder andocken. Ich denke, dass das mit dieser Mannschaft auch möglich ist. Die eroberte Punkteanzahl muss aber gegenüber Herbst deutlich steigen."

Unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Werner Hasenberger: „Von den prominenten Namen her muss man natürlich den SC Ostabhn XI mit Andreas Fading und Robert Fekete nennen. Man wird aber erste sehen ob die beiden die Erwartungen erfüllen können. Ansonsten hat sich eigentlich in der Transferzeit nicht viel getan."

Unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Werner Hasenberger: „Schon stärker – die spielerische Qualität ist sicher gestiegen."

Unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga?"

Werner Hasenberger: „Da will ich mich in keiner Weise festlegen bzw. Aussagen treffen. Die Mannschaften mit den wenigsten Punkten werden absteigen – aber wir nicht (lacht)."

Unterhaus.at: „Wer wird Meister der Wiener Stadtliga?"

Werner Hasenberger: „SC Ostbahn XI – wenn ich eine Mannschaft konkret tippen müsste."

Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Wiener Stadtliga?"

Werner Hasenberger: „Post SV Wien und der Nußdorfer AC – The Power Company."

Unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Werner Hasenberger: „Trotz der letzten Leistung in der UeFa Europa-League würde ich trotzdem auf den FC Red Bull Salzburg tippen."

Unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Werner Hasenberger: „SK Rapid Wien und der FK Austria Wien."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigenenennungen werden nicht berücksichtigt)

 

Das Rennen um den Meister der Wiener Stadtliga:

(Zwischenstand nach fünf von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Ostbahn XI

38

2.

Nußdorfer AC – The Power Company

26

3

Post SV Wien

16

 

 

 

 

 

Die Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga

 

 

 

(Zwischenstand nach fünf von sechszehn Trainern)

 

 

Mannschaft

Punkte

 

SV Wienerberg

-4

 

SK Slovan HAY - May

-4

 

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach achtzehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

96

2.

FC Red Bull Salzburg

82

3.

FK Austria Wien

76

4.

SV Ried

8

5:

Trenkwalder Admira Wacker

4

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.