Stadtliga Vorschau Teil 8: SV Donau

altDer SV Donau liegt zwar im Mittelfeld der Tabelle der Wiener Stadtliga, trotzdem hat man nur sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Der Obmann des SV Donau, Ernst Thomas, gibt als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz an. Vor allem setzt er aber darauf, dass die disziplinären Probleme der Vergangenheit angehören.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Ernst Thomas: „Wir konnten eigentlich ziemlich alles umsetzen was wir uns vorgestellt hatten – nicht 100% aber 90%."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Ernst Thomas: „An und für sich läuft schon alles nach Plan – das Wetter hat allerdings in den letzten Wochen das Training schon behindert – bei minus 10 Grad kann man nicht Fußball spielen. Spielerisch sind wir aber auf gutem Weg und ich blicke sehr positiv auf die kommende Rückrunde."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Ernst Thomas: „Wir möchten einen einstelligen Tabellenplatz erreichen – dann wären wir zufrieden."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Ernst Thomas: „Von der Disziplin her haben wir unseren Kickern schon die Rute ins Fenster gestellt. Ich hoffe, die Mannschaft weiß jetzt was wir wollen. Das hat die Mannschaft auch schon im Herbst gewusst – aber es wurde nicht umgesetzt."

unterhaus.at: „Die Absteiger der Wiener Stadtliga?"

Ernst Thomas: „Die Mannschaften die hinten in der Tabelle stehen – ich denke vor allem Gerasdorf Stammersdorf und der LAC."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Wiener Stadtliga?"

Ernst Thomas: „DerNußdorfer AC – The Power Company oder der SC Ostbahn XI."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Ernst Thomas: „Es wird wohl wieder der FC Red Bull Salzburg werden – mit dem sicher stärksten Kader."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Ernst Thomas: „SK Rapid Wien und der FK Austria Wien."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigenenennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Wiener Stadtliga:

(Zwischenstand nach acht von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Ostbahn XI

56

2.

Nußdorfer AC – The Power Company

44

3

Post SV Wien

24

 


Die Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga

(Zwischenstand nach acht von sechszehn Trainern)

 

 

Mannschaft

Punkte

 

SV Wienerberg

-4

 

SK Slovan HAY - May

-4

 

Landstraßer Athletik Club

-4

 

SV Gerasdorf Stammersdorf

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister

(Zwischenstand nach 30 Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

164

2.

FC Red Bull Salzburg

148

3.

FK Austria Wien

138

4.

SV Ried

12

 

Trenkwalder Admira Wacker

12

6.

SK Sturm Graz

4

 


von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.