Stadtliga Vorschau Teil 9: Cashpoint Favoritner Athletik Club

altMit dem Cashpoint Favoritner Athletik Club befinden wir uns im zentralen Mittelfeld der Wiener Stadtliga. Neben einem spannenden Rennen um den Meistertitel könnte der Kampf um den Abstieg besonders dramatisch werden. Auch Jürgen Novara, Trainer des FavAc, kann sich durchaus vorstellen, dass Mannschaften aus dem Mittelfeld in den Abstiegsstrudel gerissen werden könnten. Der einzige Weg diesem Schicksal zu entgehen – Punkte sammeln.

 

Goalies haben beim FavAc einen schweren Stand – vier Schlussmänner waren in der Hinrunde im Einsatz. Im Trainingslager hat sich zudem Igor Matovic verletzt. Aber jede Serie hat ein Ende – auch die negativen.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Jürgen Novara: „Alle Wünsche konnten erfüllt werden. Sehr viel Pech haben wir allerdings mit unseren Goalies – Igor Matovic hat sich im Trainingslager in der Türkei verletzt. Ich hoffe, dass er aber in vier Wochen wieder einsatzfähig ist."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Jürgen Novara: „Die Mannschaft habe ich zwar schon im Kopf, aber wir haben ja noch zwei Testspiele. Bislang waren die Leistungen in den Testspielen absolut okay. Es macht richtig Freude unseren Kickern zuzuschauen."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Jürgen Novara: „Die Mannschaft ist sehr kompakt aufgetreten – das war eigentlich das wirklich positive."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Jürgen Novara: „Punkte sammeln – wenn möglich mehr als in der Hinrunde."

unterhaus.at: „Welche Mannschaften haben nach Ihrer Meinung die besten Kaderverstärkungen geholt?"

Jürgen Novara: „Der SC Ostbahn XI – da wurden richtige Kracher geholt."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Jürgen Novara: „Ich denke, dass wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben."

unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga?"

Jürgen Novara: „Ganz schwer zu sagen – wünschen tu ich es natürlich keiner Mannschaft. Ab Platz elf der Hinrundentabelle wird es knapp – es kann aber auch eine Mannschaft aus dem Mittelfeld erwischen die schlecht in die Rückrunde startet."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Wiener Stadtliga?"

Jürgen Novara: „Der SC Ostbahn XI und der Nußdorfer AC – The Power Company – sehe ich als erste Anwärter. Aber Post SV und der FC Stadlau sind auch nicht chancenlos."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Jürgen Novara: „Nach den ersten beiden Spieltagen – keine Ahnung. Von der Papierform her müsste es der FC Red Bull Salzburg werden – aber das ist für mich keine eingespielte Mannschaft."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigenenennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Wiener Stadtliga:

(Zwischenstand nach neun von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Ostbahn XI

60

2.

Nußdorfer AC – The Power Company

48

3

Post SV Wien

24

 

 

 

 


Die Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga

(Zwischenstand nach neun von sechszehn Trainern)

 

 

Mannschaft

Punkte

 

SV Wienerberg

-4

 

SK Slovan HAY - May

-4

 

Landstraßer Athletik Club

-4

 

SV Gerasdorf Stammersdorf

-4

 


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 33 Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

168

2.

FC Red Bull Salzburg

162

3.

FK Austria Wien

146

4.

SV Ried

12

 

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

SK Sturm Graz

12

 

 

von Redaktion

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.