"Die wichtigen Treffer gemacht" - Mannswörth besiegt Nussdorfer AC

altaltIn der Wiener Liga besiegte der SC Mannswörth den Nussdorfer AC mit 3:0. Nach dem frühen Führungstreffer konnten die Hausherren das Spielgeschehen weitestgehend bestimmen. Der NAC hatte seinerseits gute Chancen, mit wenigstens einer Punkteteilung nach Hause zu gehen. Doch die Gastgeber waren zu kaltschnäuzig vor dem NAC-Kasten.

Auftakt nach Maß

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Denn nach nicht mal 8 Minuten Spielzeit konnte die Lackner-Elf bereits das 1:0 erzielen. Nenad Tomic sorgte mit seinem Treffer für die rasche Führung der Mannswörther. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Gäste vom Nussdorfer AC stärker und kamen so zu ein paar guten Torchancen. Doch der Ball wollte vorerst nicht über die Torlinie der Hausherren geraten. Beide Teams spielten auf einem guten Niveau, wobei sich weder Mannswörth noch der NAC die Oberhand sichern konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann nach 45 Minuten in die Pause. Im zweiten Durchgang mussten die Hausherren nach einer Gelb-Roten Karte gegen Daniel Kapulety nur noch mit zehn Mann auskommen. Eine gute Gelegenheit für den NAC zum Ausgleich zu gelangen. Doch daraus wurde nichts. Die wichtigen und spielentscheidenden Szenen konnte der SC Mannswörth verbuchen. So konnte Florian Koci in der 61.Minute das 2:0 erzielen. Als dann noch Christian Hautzinger in der 90.Minute zum 3:0-Endstand getroffen hat, war der Heimsieg für Mannswörth perfekt.

NAC auch mit guten Chancen

Peter Lackier, der Trainer der Hausherren, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Begegnung wie folgt: "Es war ein schwieriger, aber dennoch verdienter Sieg für uns. Der NAC hatte auch gute Chancen, aber wir haben es geschafft, die wichtigen Treffer zu erzielen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.