Simmering gibt die rote Laterne ab - wichtiger Sieg gegen ASV 13

1.SC Simmering
ASV 13

In der 14. Runde der Wiener Liga kam es zum Duell, zweier abstiegsbedrohter Mannschaften. 1.SC Simmering empfang ASV 13. Die Schüller-Elf dominiert das Geschehen, geht in der ersten Spielhälfte bereits mit 3:0 in Führung und siegt am Ende verdient mit 4:1. Mit dem Sieg kurz vor der Winterpause, sichert man sich wichtige Punkte im Abstiegskampf und verlässt den letzten Tabellenplatz. 

 

Simmeringer Tempofußball 

Die Wichtigkeit des Spiels, war beiden Mannschaften vom Start weg anzumerken. Die eher defensiv abwartende taktische Ausrichtung der Teams hatte zur Folge, dass die Partie verhalten losging. Nach kurzem abtasten, nehmen die Hausherren dann das Spiel in die Hand und können erste Akzente setzen. So kann man den Gegner früh stören und ihn zu Fehlern zwingen. ASV 13 wurde dann eiskalt erwischt und innerhalb von 20 Minuten überrollt. Burhan Cobanoglu eröffnet  den Torreigen der Simmeringer, kann seine Mannen, mit einem gezielten Schuss, mit 1:0 in Führung bringen (19.). Die Hausherren profitierten von der Schläfrigkeit, die die ASV-Abwehr an den Tag legte. In den entscheidenden Momenten waren die Gastgeber einfach schneller und bissiger. So auch in der 30.Minute, als Fatih Ekinci, nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen kann. Bis dato eine völlig verdiente Führung. Den Schock noch nicht ganz verdaut, klingelt es gleich wieder im Gästegehäuse. Sasa Dimitrijevic trifft freistehend zum 3:0 (38.). Offensive Aktionen der Gäste waren bis dahin Mangelware und nur Randnotizen. So ging es mit einer sicheren Führung der Hausherren, in die Halbzeitpause

Cobanoglu zum Zweiten

Die Gäste kommen besser aus der Pause und stemmen sich noch einmal gegen die drohende Niederlage. Trauen sich offensiv nun mehr zu und kommen auch gefährlicher vor das Tor der Hausherren. Ihre Bemühungen sollten auch gleich belohnt werden. Patrick Eberle kann durch ein schnell vorgetragenen Konter auf 3:1 verkürzen (51.). Doch der Offensivdrang der Gäste wehrte nicht lange an und früh sah man sich wieder weitestgehend ratlos vorm Tor. Die Hausherren verwalteten ihre Führung, die Abwehr stand kompakt und man gab dem Gegner wenig Raum zum kombinieren. In der 70. Minute macht Burhan Cobanoglu dann den Sack zu und erzielt seinen zweiten Treffer am Tag. 4:1 Führung. Von den Gästen war in der Folge nicht mehr viel zu sehen, zu schwach  war man heute im Offensivspiel.

 

Günter Schüller (Trainer KM 1.SC Simmering): Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Wir gehen verdient in Führung und könnten am Ende noch mehr Treffer erzielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.