3:0 in Mannswörth: ASV 13 schießt sich aus dem Tabellenkeller

Auch im dritten Saisonspiel der Wiener Stadtliga musste sich die Mannschaft vom SC Mannswörth geschlagen geben. Das Team von Senad Mujakic hielt zwar besser mit als das Ergebnis vermuten lässt, unterlag dem ASV 13 allerdings dennoch mit 0:3. Somit stehen die Mannswörther nun mit null Punkten aus drei Spielen am Tabellenende der Wiener Stadtliga. Der ASV 13 hingegen, ebenfalls mit zwei Niederlagen in die neue Runde gestartet, darf sich über das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison freuen.

 

Wenig Highlights zu Beginn

 

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und hatte für die Zuschauer wenig Highlights zu bieten. Bei schwülwarmen 35 Grad, war beiden Teams die Verunsicherung der ersten beiden Saisonspielen anzumerken. Das beidseitige Abtasten hatte dann schließlich auch das verdiente 0:0 zur Pause als Folge. Wir haben heute lange gebraucht, um in das Spiel hineinzufinden. In der zweiten Halbzeit haben wir dafür bärenstark gespielt. Das versöhnt für vieles.“, so ASV-Sektionsleiter Norbert Pigal nach der Partie.

ASV 13 trumpft auf

 

Tatsächlich steigerten sich die Gäste in Hälfte zwei enorm. Der ASV 13, der vor dieser Partie noch mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:7 auf dem letzten Tabellenplatz stand, wurde dafür belohnt. In der 66. Minute war es Lukas Pigal, der in dieser Partie zum psychologisch ungemein wichtigen 1:0 einnetzen konnte. Nur sieben Minuten später traf Jonas Gary zum 2:0. Die als eine Einheit agierenden Gäste präsentierten sich im Kollektiv stark und kamen in der 87. Minute sogar noch zum 3:0. Christoph Wagner war es, der sich dabei auch noch in die Torschützenliste eintragen durfte. Nobert Pigal war nach dem Match erfreut: „Das war eine tolle Leistung von uns in Hälfte zwei. Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.