Nach starker Vorstellung: Wienerberg schlägt Union Mauer klar

Mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei der Sportunion Mauer, konnte der SC Wienerberg sein Punktekonto in der Wiener Stadtliga auf sieben Zähler ausbauen. Der Mannschaft von Trainer Claus Schönberger gelangen bisher zwei Siege, denen ein Unentschieden und eine Niederlage gegenüberstehen. Am heutigen Tage schaffte es Union Mauer nur am Anfang dagegenzuhalten, musste allerdings den stark auftretenden Wienerbergern am Ende den klaren Sieg überlassen. Vor allem in der zweiten Hälfte zeigten die Gäste ihr Können und ließen dem 1:0-Pausenstand noch zwei weitere Tore folgen.

Spätes Tor

 

Zu Beginn der Partie präsentierte sich die Sportunion Mauer noch auf Augenhöhe. Das von Trainer Peter Weingartmann gut eingestellte Team ließ wenige Chancen zu und bot den Favoriten aus Wienerberg lange Paroli. In der 42. Minute reklamierte Mauer nach einer Flanke vergeblich auf Elfmeter und wurde nahezu im Gegenzug bitter bestraft. Der am heutigen Tage bärenstarke Stefan Lerner war es, der zum 1:0 für Wienerberg einnetzen konnte.

 

Hier das Tor: 

 

Tor 0:1 Wienerberg 42

Mehr Videos von SV Wienerberg 1921

 

Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause: „Die erste Halbzeit war von uns auf jeden Fall in Ordnung. Wienerberg hat eine sehr starke Mannschaft und es ist nie leicht gegen dieses Team zu spielen“, so Weingartmanns Analyse der ersten Hälfte.

Wienerberg überlegen

 

Auch nach Wiederbeginn präsentierte sich Wienerberg sofort wieder aggressiv und wacher. Die Gäste konnten Mauer immer häufiger in der eigenen Hälfte einschnüren und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des Hausherren-Keepers Christoph Jakl. Belohnt wurde dies in Minute 79, als Stefan Brunner auf 2:0 erhöhen konnte. Die Partie war nun zu Gunsten von Wienerberg gelaufen, die von da an nicht mehr gefährdet werden konnten. Lerner krönte die tolle Leistung seines Team und seiner selbst sogar noch mit einem weiteren Treffer. In der Nachspielzeit traf der Stürmer zum 3:0-Endstand. Weingartmann resümierte nach dem Match: „Die Niederlage geht heute natürlich auf jeden Fall in Ordnung. Wienerberg hat sich gut präsentiert und das späte Tor in der ersten Halbzeit kam für uns zu einem ganz schlechten Zeitpunkt. Meine Mannschaft hat gekämpft, ist aber heute an einem guten Gegner gescheitert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.