Nach hartem Kampf: Mannswörth und Favoritner AC trennen sich Unentschieden

Im Duell der Tabellennachbarn trennten sich der SC Mannswörth und der Cashpoint Favoritner AC in der Wiener Stadtliga mit 1:1. In einer ausgeglichenen Partie hatten beide Teams ihre Chancen. Gegen Ende der Partie sahen die Gäste vom FavAC dann schon wie der Sieger aus, doch Mannswörth wurde am Ende für eine kämpferisch gute Vorstellung doch noch belohnt. Der Elfmeter, der zum 1:1 führte, war allerdings umstritten. In der Tabelle hält Mannswörth nun mit acht Punkten auf Rang 13. Der FavAC liegt mit neun Zählern auf Rang 11. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

FavAC trifft nach Eckball

 

Von den Spielanteilen war das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beide Teams merkte man den Siegeswillen an. Das erste Tor erzielten allerdings der Favoritner AC. Nach einem Eckball war es Haris Mehic, der für seine Mannschaft zum 1:0 einnetzen konnte. Wie so oft investierte Mannswörth viel, brachte aber nichts Zählbares zu Stande. Trotz viel Ballbesitz sollte vor dem Pausenpfiff nicht mehr der Ausgleich für die Hausherren gelingen. Mannswörths Trainer Senad Mujakic resümierte: „Wir haben diese Saison schon oft Pech gehabt. Wir präsentieren uns oft gut und machen viel für den Spielfluss. Aber wir müssen einfach mehr Tore machen.“

Umstrittener Elfmeter kurz vor Schluss

 

Dies sollte allerdings auch in Hälfte zwei zunächst nicht gelingen. Der Favoritner AC hielt den Vorsprung geschickt und sah in der Schlussphase auch schon wie der sichere Sieger aus. Nach einem Konter konnte Mannswörth-Torhüter Oliver Meixner mit einer tollen Parade gerade noch das 2:0 verhindern. In der 86. Minute war es dann allerdings doch noch soweit. Andre Sliskovic nutzte einen umstrittenen Elfmeter zum 1:1-Endstand. „So ist manchmal eben Fußball. Letztes Wochenende haben wir gegen die Wiener Viktoria ein starkes Spiel gezeigt. Trotzdem haben wir es 2:0 verloren. Heute haben wir keine überragende Leistung gezeigt und können am Ende noch froh über den Punkt sein. Den Elfmeter hätte sicher nicht jeder Schiedsrichter gegeben. Trotzdem denke ich, dass wir aufgrund unserer kämpferisch guten Vorstellung heute auch den einen Zähler verdient haben. Wir hatten diese Saison schon viel Pech“, so Mujakic nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.