Klarer Sieg gegen Ostbahn: Wienerberg stürmt an die Tabellenspitze [Video]

Wienerberg
Ostbahn

In der neunten Runde der Wiener Liga empfing Young Style SC Wienerberg, am Sonntagvormittag SC Ostbahn XI. Mit einer eindrucksvollen Darbietung setzen sich die Gastgeber verdient mit 3:0 durch. Die Schönberger-Elf war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und übte von Beginn an jede Menge Druck aus. Ostbahn hielt zunächst gut dagegen, konnte dem Offensivexpress jedoch nicht lange standhalten. Nachdem man zunächst einige gute Chancen liegen gelassen hatte, wurde es im zweiten Spielabschnitt teilweise schon magisch und man erzielte sehenswerte Tore. (Jetzt Traingslager buchen)

 

Wienerberg spielbestimmend – vorerst ohne Erfolg

„Die Konstellation vor Beginn des Spiels war so, dass wir mit einem Sieg Tabellenführer wären und genau das wollten wir heute erzwingen“, resümierte Wienerberg Trainer Claus Schönberger. Folgerichtig schickte er drei nominelle Stürmer aufs Feld und stellte alles auf Offensive. Gleich vom Start weg beherrschen sie das Spielgeschehen und erarbeiten sich gute Tormöglichkeiten. Das Offensivtrio kombiniert immer wieder sehr gut und drückt den Ostbahner-Defensivblock weit in die eigene Hälfte. Vorerst lassen die Hausherren aber einige gute Chancen liegen und es geht torlos in die Halbzeitpause.wienerberg1 (Fotos: Josef Parak)

Offensive kommt ins Rollen – Topraks Traumtor

Gleich nach Wiederanpfiff sind es die Gäste die sich auch langsam nach vorne tasten. Über ein paar sichere Stationen, läuft der Ball gut durchs Mittelfeld und landet auf der rechten Seite bei Yusuf Sayin, der nach innen zieht und aufs Tor schießt. Der Ball wird aber vom Tormann zur Ecke geklärt. Danach fällt der erste Treffer. Thomas Helly bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, Sekou Keita gewinnt an der Strafraumgrenze das Kopfballduell und bedient Stefan Lerner, der aus kurzer Dirstanz Torhüter Bernhard Dotter überlistet und zum 1:0 einschiebt (51.). Eine verdiente Führung, die zu dem Zeitpunkt wichtig war, denn die Gäste fanden immer besser ins Spiel. Es folgen zehn Minuten, in den Ostbahn zweimal gefährlich vors Tor kommt, jedoch die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen lässt. So sind es die Hausherren, die ihre Führung ausbauen. Nach einer Hereingabe von Stefan Lerner, verarbeitet Ferdi Toprak das Leder per Kopf, dreht sich gekonnt und hämmert ihn volley in die Maschen zum 2:0 (73.). Traumtor – fand auch Claus Schönberger: „Ein sensationelles Tor von unserem alten Mann“.

Tor 2:0 Young Style 73

Mehr Videos von SV Wienerberg 1921

wienerberg2

Danach war die Luft raus bei den Gästen. Wienerberg kann kurz vor Schluss sogar auf 3:0 erhöhen. Nach einer Kombination über die rechte Seite, bringt Peter Jandrisevits den Ball in die Mitte, wo der eingewechselte Stefan Brunner aus fünf Metern nur noch einschieben braucht (90.). Ein verdienter Sieg und so lautete Claus Schönbergers Fazit auch deutlich positiv: "Heute hat alles gut geklappt, geleitet von einem sehr souveränen Schiedsrichter Oliver Sedlarz waren wir dominant, haben offensiv gut agiert und hinten kaum was zugelassen."DSC 0088

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.