Post schnappt sich auswärts gegen Simmering mit einem Lastminutesieg drei Punkte

Simmering
post

In der zehnten Runde der Wiener Liga kam es zum Aufeinandertreffen des 1.Simmeringer SC und des Post SV. Nachdem man früh in der zweiten Halbzeit den Führungstreffer erzielen konnte, ah es lange Zeit nach einem weiteren Heimsieg aus. Die Viertl-Elf konnte aber durch zwei Treffer innerhalb von drei Minuten das Spiel noch drehen und sich am Ende mit 2:1 auswärts durchsetzen. Mit 19 Punkten und dem dritten Tabellenplatz ist man dem Tabellenführer aus Wienerberg dicht auf den Fersen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Verhaltene Anfangsphase

Post geht mit einer deutlichen 0:3 Niederlage aus der Vorwoche ins Spiel, während die Hausherren einen 4:0 Erfolg über Technopool feiern konnten. Somit Unterschiedliche Ausgangslagen, die Gäste wollten einiges wieder gut machen und sich drei Punkte sichern, damit sie den Tabellenführer nicht aus den Augen verlieren. Die erste Halbzeit beginnt jedoch recht verhalten. Beide Teams tasten sich vorerst ab, erspielen sich zwar einige Chancen, kommen aber noch nicht erfolgreich zum Abschluss. So geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Späte Tore die das Spiel entscheiden

Simmering startet besser in die zweite Spielhälfte. Nach einem Freistoß ist es Denis Bakici der die Führung bringt in der 55. Spielminute. Danach ist das Spiel vom Kampf geprägt. Die Hausherren lassen dem Gegner aber wenig Platz zum kombinieren und Post tut sich schwer im Gang nach vorne. Bis kurz vor Schluss sieht alles nach einem Heimsieg aus. Doch dann können die Gäste innerhalb von drei Minuten mit zwei Freistößen das Spiel drehen. Vlado Ristic nimmt Maß und erzielt per direktem Freistoß den 1: Ausgleichstreffer (84.). Danach gibt es eine Standardsituation in aussichtreicher Position. Der Ball wird gefährlich vors Tor gebracht, wo Rajo Djokic den Ball per Kopf sicher im Tor der Hausherren unterbringt und die 2:1 Führung bejubelt (87.). Danach war Schluss und die Simmeringer geben unglücklich das Spiel aus der Hand.

Günter Schüller (Trainer KM Simmering): „Das war eine unnötige Niederlage. Wir haben hier drei Punkte verschenkt. Zwei Standards entscheiden am Ende das Spiel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.