Technopool und Elektra teilen die Punkte! [Video]

planetwin365.at präsentiert: Bereits am Samstagnachmittag standen sich in der siebenten Runde der Wiener Liga die Admira Technopool und der ASK Elektra gegenüber. Zwar konnten die Hausherren eine schnelle Führung bejubeln, doch nur wenige Minuten später musste man nach einer roten Karte 70 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Die Admira Technopool stand defensiv aber sehr gut und machte Elektra das Leben schwer. Die Gästen kamen in der zweiten Halbzeit dann zum Ausgleich, beim 1:1 blieb es dann nach einer spannenden Schlussphase auch. Jetzt Trainingslager buchen!

Technopool legt vor

Die Elf von Elektra geht aufgrund der Tabellensituation als Favorit in diese Partie, doch Technopool lässt sich davon nicht beeindrucken und versucht von Beginn an, viel Druck zu erzeugen. Eine der ersten Chancen kann die Schneider-Elf dann zum 1:0 nützen, Michael Kunz ist der Torschütze.

Tor 1:0 T. Admira 18

Mehr Videos von FV 1210 Wien

Doch danach muss man einen herben Rückschlag hinnehmen, denn Nizar Ben Nasra sieht bereits in der 20. Minute die rote Karte und so muss man gegen eine starke Mannschaft über 70 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Elektra hat in der Folge dann zwar mehr Spielanteile, doch die Hausherren machen ihre Defensivaufgaben und gehen mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Elektra kommt zum Ausgleich

In der zweiten Halbzeit lassen die Gäste von der Elektra nichts unversucht, um endlich den ersten Treffer in dieser Partie zu landen, doch Technopool steht weiterhin in der Defensive sehr gut und macht der Haretter-Elf das Leben schwer. Die Hausherren kommen sogar zu zwei guten Konterchancen, doch es bleibt weiterhin beim 1:0. Georg Nemetschek ist es dann aber, der in der 71. Minute auf 1:1 stellt, die Elektra ist wieder im Spiel. In der Schlussphase machen die Gäste weiter viel Druck, wollen vielleicht doch noch den Sieg holen, doch Technopool lässt den einen Punkt nicht mehr aus, verteidigt das 1:1 bis zum Schlusspfiff.

Andreas Schneider (Trainer Admira Technopool): "Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden, wobei man sagen muss, dass der Schiedsrichter überfordert war. So früh eine rote Karte zu geben, die auch aus meiner Sicht nicht gerechtfertig war, ist schon ein Wahnsinn. Aber ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, sie hat nicht aufgegeben und mit der richtigen Einstellung darauf reagiert. Wir haben gekämpft und uns den Punkt verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.