Ardning schnappt sich zwei Talente aus Liezen

Schmerzlich vermisst werden bei der TuS Ardning die beiden langjährigen Stützen Manuel Griesshofer und Udo Stangl. Beide mussten aufgrund von Verletzungen ihre Karrieren vorzeitig beenden. Dennoch, oder gerade deswegen, blieb man beim Club der 1. Klasse Enns nicht untätig und verpflichtete zwei junge Talente aus dem Nachwuchs des SC Liezen.

Julian Beisteiner und Julian Jamnig kickten in der vergangenen Saison noch in diversen Jugendauswahlen, heuer sollen sie Ardning nach vorne schießen. "Wir müssen den Beiden die nötige Zeit geben, wollen sie langsam aufbauen. Aber fußballerisch sind sie natürlich große Talente", weiß Sektionsleiter Thomas Mündler.

Erfahrung wird abgehen

Neben den zwei Youngsters wechseln auch Christopher Gölz (Admont) und Shkodran Gashi (Trieben) nach Ardning. Gashi machte bereits in der Vorsaison ein Spiel für die Ardninger und wurde nun fix verpflichtet.

"Natürlich wird uns die Erfahrung von Griesshofer und Stangl abgehen, aber ich mache mir keine Sorgen um die Mannschaft. Ich wünsche mir sogar, dass die Jungen unseren arrivierten Spielern ordentlich Druck machen", sagt Mündler. Ein konkretes Saisonziel wurde bisher nicht festgelegt. "Wir wollen natürlich vorne mitspielen, aber ein Aufstieg oder Titel muss ohnehin passieren, das kann man nicht so einfach planen", glaubt Mündler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.