1. Klasse Enns: Vorschau und Expertentipp

1kl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Thomas Mündler, Sektionsleiter und Spieler des TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning die Vorschau auf den 3. Spieltag der 1. Klasse Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team muss nach dem nicht wirklich gelungen Saisonstart mit nur einem Punkt und neun Gegentoren aus zwei Partien zum schweren Auswärtsspiel nach Palfau gegen die SG Salzatl. Er selbst musste wie auch sein Kollege Rene Polz in der letzten Runde seine Gelb-Rot Sperre absitzen. Gegen die Salzataler darf der spielende Funktionär nun wieder ins Geschehen miteingreifen.


Freitag, 18 Uhr, SV Union Wald am Schoberpass – SU JUFA Wörschach SG Salzatal Tipp: 3:0

Die Walder haben heuer eine sehr kompakte Truppe beisamen, das mussten wir selbst in Runde eins leidvoll feststellen. Wenn sie so weitermachen, werden sie heuer ganz vorne mit dabei sein. Deshalb tipp ich auf einen klaren Heimsieg.

Samstag, 17 Uhr, SV bet-at-home St. Martin am Grimming  FC Pitzer Tiefbau Ramsau am Dachstein Tipp: 2:2

Auch Ramsau hat in den ersten Runden schon bewiesen, dass mit ihnen heuer zu rechnen ist. Dennoch ist es eine schwierige Aufgabe beim Team von Neo-Coach Ali Dobnig zu gastieren.

Samstag, 17 Uhr, SG WSV/ESV Eisenerz – SV Rottenmann II Tipp: 2:0

Die Eisenerzer sind sicherlich enttäuscht über ihren Saisonstart, da hat man sich bestimmt mehr erwartet. Ihr verletzter Stürmer reißt sicherlich ein gehöriges Loch auf. Trotzdem müssen sie diesmal einfach voll punkten.

Samstag, 17 Uhr, SV Kupferschaubergwerk Radmer – TUS Admont Tipp: 2:0

Radmer ist ein heißes Pflaster, die Jungs hinter dem Gesäuse sind seit jeher äußerst heimstark. Gegen Admont sind wir im Cup ausgeschieden, da waren sie sehr stark. Sind auch eine spielerisch gute Mannschaft. Die Undiszipliniertheit ihres Besten (Anm.: Robert Tomic erhielt acht (!) Spiele Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung) kann ihnen aber teuer zu stehen kommen.

Sonntag, 17 Uhr,  WSV Admiral Liezen II – TUS E-Werk Gröbming II Tipp: 2:0

Im Duell der Zweier-Mannschaften favorisiere ich klar das Team der Liezener. Unser Gegner der Vorwoche hat einfach das bessere Team als die jungen Gröbminger.

Sonntag, 17 Uhr, SG Salzatal – TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning Tipp: 1:2

Das wird eine schwierige Angelegenheit für uns. Ich hoffe aber, dass wir mit dem Punktgewinn endlich das nötige Selbstvertrauen danken konnten. Der kleine Platz in der Palfau ähnelt von den Maßen unserer Anlage, das könnte ein Vorteil für uns sein.


von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.