Wörschach-Ardning: Fünfzehnjähriger als Matchwinner

woerschach sportunionardning tusVor ca. 50 Zusehern kam es am Samstag Nachmittag bei idealem Fußballwetter im Wörschacher Au-Stadion zum Aufeinandertreffen des Tabellen sechsten SU JUFA Wörschach gegen den zehntplatzierten TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning in der 1. Klasse Ennstal. Zum Matchwinner avancierte der erst fünfzehnjährige Andre Müller, der zwei Treffer erzielte. Das dritte Ardninger Tor steuerte Reinhard Fröschl bei. Das Wörschacher Ehrentor erzielte Giovanni Bustamante.

Ardning Trainer Andreas Gottsbacher versuchte mit einem 3-5-2 System von Beginn an die Wörschacher nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es wurde mit einem Mittelfeldübergewicht sehr früh attackiert, und zwang so die Gastgeber zu Fehler. Bereits in der siebten Minute gelingt Andre Müller sein erstes Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft. Gutes Anspiel aus dem Mittelfeld, die Wörschacher Verteidigung ist nicht im Bilde  und der Jungspund erzielt das Führungstor. Auch beim zweiten und dritten Tor war die Wörschacher Defensive alles andere als sattelfest. So wurde es den Ardningern relativ leicht gemacht, eine komfortable Führung herauszuschießen.

Anschlusstor bringt neue Hoffnung.

In der 37. Minute gelingt den Hausherren das 1:3 durch Giovanni Bustamante, der einen Eckball von Richard Gappmaier per Kopf im Tor von Kevin Lorbek versenkte. Damit war der Pausenstand gegeben.

Nach der Pause war Wörschach sehr bemüht und hatte auch viel mehr Ballbesitz, aber die zwingenden Torchancen blieben aus. So plätscherte die fair geführte Partie ohne große Höhepunkte bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Buchmann dahin.

Durch den Sieg gelang den Ardningern ein Sprung auf den 6. Tabellenplatz. Wörschach fällt auf den 7. Platz zurück.

Andreas Gottsbacher (Trainer Ardning): „Aufgrund der 1. Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg meiner Mannschaft. In der 2. Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen.“

Christoph Gruber Veit (Trainer Wörschach): „In der ersten Hälfte haben wir viele individuelle Fehler in der Defensive gemacht. Die zweite Halbzeit war zwar etwas besser, aber Ardning hat verdient gewonnen.“

 

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.