Exklusiv! 1. Klasse Enns kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 12. Spieltag der 1. Klasse Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Salzatal - WSV Liezen 8:0

altaltSalzatal macht genau dort weiter, wo man im Herbst aufgehört hat. Zum Frühjahresauftakt am Samstagnachmittag schossen die Mannen von Trainer Hannes Gottsbacher die zweite Kampfmannschaft des WSV Liezen mit 8:0 ab. Zur Pause war bereits alles entschieden. Lukas Lindner mit drei Treffern und Christoph Winter stellten auf 4:0. Im zweiten Abschnitt hatte man weiterhin kein Erbarmen mit den Gästen. Dominic Schröding, Lukas Lindner, Michael Hollinger und Sebastian Auer sorgten für den Endstand. Liezens Edin Fejzic kassierte in der Schlussphase die Rote Karte wegen Beleidigung. 
 
Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Ich bin natürlich zufrieden. Vor allem weil wir nich wussten, wo wir genau stehen. Jetzt wissen wir es. Ich hoffe, es geht so weiter. Ich bin aber guter Dinge"
 

Gröbming II - Radmer 0:4

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der SV Radmer im Auswärtsspiel bei Tabellenschlusslicht Gröbming II. Allerdings beginnt das Spiel entgegen aller Erwartungen - die erste Chance haben nämlich die Heimischen. Nach nur zwei Minuten klatscht der Ball an die Stange - Glück für Radmer. In Folge drücken aber die Gäste auf das 1:0 und in der zehnten Minute netzt Jürgen Steiner aus rund 30 Metern - keine Chance für den Hausherren Goalie. Nur drei Minuten später steht es 2:0 - diesmal verwandelt Steiner einen Freistoß. Stefan Rock stellt vor der Pause dann auch noch auf 3:0. Im zweiten Abschnitt verwaltet Radmer die klare Führung und kommt erst mit Fortdauer der Partie zu weiteren Möglichkeiten. Steiner trifft aber nur die Stange. Nach einer Gelb-Roten Karte macht Holger Reinthaler per Elfmeter dann das 4:0, worauf das Spiel zu Ende ist.
 

Rottenmann II - Ramsau 1:3

altaltEinen Auftakt nach Maß legte am Sonntagnachmittag zum Abschluss der zwölften Runde der 1. Klasse Enns hin. Die Mannschaft von Trainer Gerold Seiwald gewann auswärts gegen die zweite Kampfmannschaft von Rottenmann mit 3:1. Dabei taten sich die favorisierten Ramsauer lange sehr schwer. Erst in der zweiten Halbzeit gelang den Gästen die Führung. Fabio Perali verwandelte einen Freistoß direkt. In Minute 75 steht es 2:0 für Ramsau - Niklas Brandstätter macht im Strafraum einen Haken zur Mitte und der Ball passt genau in die Ecke. Postwendend verkürzen die Hausherren durch einen Treffer von Nedret Smajlovic. Die Ramsau-Verteidigung steht schlecht und der Verteidiger netzt. In der 88. Minute entscheidet Thomas Angerer aus die Partie mit seinem Tor aus spitzem Winkel.  
 
Gerold Seiwald (Trainer Ramsau): "Ich bin mit der zweiten Halbzeit zufrieden, mit der ersten aber nicht. Im zweiten haben wir dann verdient gewonnen."
 

weitere Spiele am Wochenende:

 
Gröbming - Radmer
Ardning - Wald
Admont Eisenerz
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.