1. Klasse Enns: Vorschau: Radmer will die Tabellenführung

altDie vierte Runde der 1. Klasse Enns ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur fünften  Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Wer kann diesmal das Punktekonto aufbessern? Sind es die üblichen Verdächtigen oder kann jemand überraschen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Eisenerz zurück auf die Siegerstraße

Am Samstag ab 17 Uhr steigen gleich vier Spiele. Der ESV/WSV Eisenerz, der zuletzt die erste Saisonniederlage einstecken musste, trifft zu Hause auf Ramsau und ist klarer Favorit. Man ist nach wie vor Tabellenführer und will wieder zurück auf die Siegerstraße. Man hat etwas gut zu machen und das wird wohl auch gelingen. Ramsau konnte zuletzt zwar gewinnen, ist aber trotzdem Außenseiter. Die Eisenerzer haben den Heimvorteil und werden auch versuchen, diesen optimal auszuspielen. Wir erwarten aber trotzdem eine enge Partie. Ramsau ist sicher auch in der Lage, für eine Überraschung zu sorgen. Dass die Eisenerzer nicht unschlagbar sind, zeigte jedenfalls die letzte Runde. Ardning empfängt zur gleichen Zeit Admont und will den zweiten Saisonsieg. Man ist allerdings wohl Außenseiter. Admont musste zuletzt zwar die erste Niederlage einstecken, doch gerade deswegen ist man ein gefährlicher Gegner. Verwundete sind oft schwieriger zu bespielen als andere. Wir erwarten uns jedenfalls eine enge Partie, in den wohl das erste Tor entscheidet. Wörschach, das zuletzt auch erstmals als Verlierer vom Platz ging, trifft vor eigenem Publikum auf St. Martin am Grimming, dass noch immer ohne Punkte dasteht. Alles andere als ein klarer Heimsieg der Wörschacher wäre eine große Überraschung. Wald am Schoberpass, nach einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage die Wundertüte der Liga, trifft auf die Zweier von Rottenmann, die zuletzt ein wetterbedingt Pause einlegen musste. Wir erwarten eine ausgeglichene Partie. Wald wird an der Chancenauswertung gearbeitet haben. 

Abschluss am Sonntag

Am Sonntag um 17 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenvorletzten aus Gröbming und dem Tabellendritten Radmer. Die Rollen sind klar verteilt, auch wenn zu erwarten ist, dass auch den jungen Gröbmingern irgendwann der Knoten platzt. Wenn das gelingen soll, dann aber in jedem Fall zu Hause. Auf jeden Fall ist Revanche angesagt, immerhin gingen beide Duell der Vorsaison an Radmer - und das auch noch klar. Ein Sieg von Gröbmings Zweier wäre dennoch eine Riesenüberraschung. Ramder steht übrigens nach wie vor beim Punktemaximum und könnte bei idealem Verlauf die Tabellenführung übernehmen.

Alle Spiele im Überblick:

Eisenerz - Ramsau
Ardning - Admont
Wörschach - St. Martin am Grimming
Wald am Schoberpass - Rottenmann II
Gröbming II - Radmer 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.