Radmer gewinnt glatt gegen Kalwang

altaltNicht zu holen war am Samstagnachmittag für Union Kalwang im Spiel gegen den SV Radmer. Die Hausherren aus Radmer fegten den Gebietsliga-Absteiger mit 5:1 vom Platz und das obwohl die Kalwanger Gäste mit 1:0 voran lagen. Philip Pils brachte seine Mannschaft früh in Führung. Das 1:0 hielt aber nicht lange. Benjamin Kesedzic, Holger Reinthaler, Jürgen Steiner, Stiven Cancar und Josip Sosic drehten das Spiel noch zu Gunsten der Heimischen, die damit den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren konnte. Kalwang bleibt bei drei Zählern und liegt auf Rang neun. Kalwang Gernot Stocker sah in der 68. Minute übrigens die Gelb-Rote Karte. 

Mit der ersten Offensivaktion der Partie stellten die Gäste aus Kalwang auf 1:0. Philip Pils ist in der dritten MInute zur Stelle und durfte jubeln. Radmer wirkte zunächst ein wenig perplex, hatte das Spiel aber wenig später wieder unter Kontrolle. Spätestens mit dem Ausgleich in der 15. Minute durch Benjamin Kesedzic war der Rückstand vergessen. Eine Viertelstunde später war das Match sogar gedreht. Holger Reinthaler traf zum verdienten 2:1. Dann ging es in die Pause. 

Drei Tore innerhalb von zwölf Minuten

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Kalwang ist bemüht, kommt auch zu Chancen, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. IN der 66. MInute foult Gernot Stocker einen Gegenspieler im Strafraum und Schiedsrichter Gert Posch verhängt dafür einen Elfmeter bzw. die Gelb-Rote für den Foulenden. So trifft Jürgen Steiner in der 67. Minute per Elfmeter zum 3:1. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In der 73. Minute macht Stiven Cancar das spielentscheidende 4:1. Sechs MInuten darauf sorgt Josip Sosic für den 5:1-Endstand.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.