Ramsau jubelt über 1:0-Sieg gegen Schladming II

Am Donnerstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Enns zum Nachtrag der 18. Runde zwischen dem FC Ramsau und den Kickern des FC Schladming II. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten konnten die Ramsauer etwas Überhand gewinnen und sich weiter Möglichkeiten erspielen. Die jungen Schladminger kämpften beherzt, mussten sich aber mit 0:1 geschlagen geben.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure spielen bemüht und kämpfen beherzt. Beide Teams kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Die Ramsauer sowie auch die jungen Gäste lassen sich davon nicht beeindrucken und spielen tapfer weiter. Auf Tore müssen die etwa 190 Zuseher aber vergeblich warten, denn der Unparteiische schickt die beiden Teams, bei einem Stand von 0:0, in die wohlverdiente Pause.

Ramsau mit leichten Vorteilen

In der zweiten Halbzeit können die Ramsauer sich nun leichte Vorteile erspielen und sich gute Chancen erarbeiten. Auch jetzt scheitern sie noch an der Verwertung bzw. treffen, wie auch schon in Hälfte eins, nur die Querlatte. In der 67. Minute können die heimischen Fans aber schließlich laut aufjubeln. Niklas Brandstätter knallt das Leder ins lange Eck und stellt so auf 1:0 für Ramsau. Die Auswärtigen öffnen nun ihre Räume, versuchen Druck zu machen und schnell nach vorne zu spielen. Die Ramsauer versuchen durch die neu gewonnen Räume schnelle Konter zu spielen, doch das Runde will nicht mehr ins Eckige. Schladming zeigt sich bemüht, doch die Gastgeber lassen nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen.

Gerold Seiwald (Trainer Ramsau): "Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, da hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Wir haben leider nur die Latte getroffen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann leicht überlegen und haben zuerst wieder nur die Latte getroffen. Durch Brandstätter sind wir dann in Führung gegangen. Nach dem 1:0 haben wir weitere Möglichkeiten gehabt. Schladming hat dann aufgemacht, wir sind aber gut gestanden. Ich würde schon sagen, dass wir verdient gewonnen haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.