St. Martin lässt WSV Liezen keine Chance und gewinnt mit 9:1

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen 1. Klasse Enns ordentlich zur Sache, denn die Kicker des WSV Liezen trafen auf die Elf des USV St. Martin am Grimming. Die Gäste aus St. Martin taten sich zu Beginn der Partie schwer, konnten aber nach etwa 20 Minuten die Kontrolle übernehmen und sich viele Chancen erarbeiten. Die Gastgeber zeigten sich zwar bemüht, konnten aber kaum dagegen halten. Sie mussten sich mit 1:9 geschlagen geben.

St. Martin trifft

Beide Mannschaften versuchen bemüht in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus St. Martin am Grimming tun sich zu Beginn relativ schwer und finden kaum in das Spiel. Nach etwa 20 Minuten können sie aber das Zepter in die Hand nehmen und lassen es ordentlich im Kasten der Gastgeber krachen. Thomas Zandl knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Auswärtigen nun noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kommen zu guten Chancen und können in der 31. Minute auf 2:0 erhöhen - Helmut Tritscher verwertet einen Elfmeter souverän. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht. Für sie soll es vor der Pause aber noch schlimmer kommen. Christoph Schneeberger trifft vor der Pause zwei Mal und auch Helmut Tritscher dreht noch einmal jubelnd ab. Mit einem Stand von 5:0 für St. Martin schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

... und trifft

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Auswärtigen ihre Probleme ins Spiel zu finden. Die Liezener zeigen sich trotz des hohen Rückstandes bemüht. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit kommen die St. Martiner wieder besser in das Spiel und lassen es weiter krachen. Hermann Erhardt und Werner Gruber können sich in die Torschützenliste eintragen und erhöhen auf 7:0. Christoph Stenitzer netzt in Minute 77 zum 8:0. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff erzielen die Heimischen durch Anes Imanovic den Ehrentreffer, kassieren aber nur Sekunden später das 9:1 - Hannes Eiler bringt die mitgereisten Fans zum Jubeln.

Helmut Gruber (Trainer St. Martin am Grimming): "Wir haben uns in den ersten 20 Minuten wirklich schwer getan. Danach aber sind wir in einen Spielfluss gekommen und haben schönen Kombinationsfußball gezeigt. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch weitere Chancen. In der zweiten Halbzeit war es gleich. Am Anfang kamen wir nicht in die Gänge, erst ab der 65. Minute war es wieder eine klare Angelegenheit. Natürlich hoffe ich, dass uns dieser Sieg für die letzten zwei Runden noch einmal ordentlich Auftrieb gibt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.