Perali erzielt vier Tore und Ramsau jubelt über Kantersieg gegen Gröbming

FC Ramsau
Tus Gröbming II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau in der 8. Runde der 1. Klasse Enns auf den Tabellenzehnten Tus Gröbming II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau. Am Ende gab es einen glasklaren Sieg der Ramsauer. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Die Ramsauer sind von Beginn an das bessere Team, nur das mit dem Toreschießen funktioniert noch nicht so gut. Dann ist es aber so weit: In Minute 24 fasst sich Fabio Perali ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, doch das gelingt nicht. Dann bewahrt Fabio Perali in der 43. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben - per wunderschönem Freistoß. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gröbmings Zweier tut sich schwer. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gröbming in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Ramsauer: In Minute 51 verwandelt Marco Warter einen Freistoß direkt in die Maschen. Damit ist das Spiel wieder spannend, die Spannung hält aber nicht allzu lange. Martin Simonlehner setzt sich im direkten Duell durch und kann sich in Minute 52 als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Simonlehner nützt in Minute 58 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:1 ab. Die Gastgeber spielen sich dann in einen Rausch. In der 82. Minute bewahrt Perali mit dem Treffer zum 5:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit erzielt er seinen dritten Treffer in dieser Partie. Dann ist es erneut Simonlehner, der jubeln darf - auch sein dritter Treffer und es steht 6:1. Das Spiel ist aber noch nicht aus. Perali zeigt nach 84 Minuten keine Nerven und stellt auf 7:1. Benjamin Seebacher bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 94. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 8:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Ramsau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SG Aigen/Irdning II. Tus Gröbming II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SU Wörschach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.