Platz an der Sonne: Ramsau bleibt nach Sieg gegen die Ausseerland Juniors ungeschlagen!

6. Runde der 1. Klasse Enns, die FC Ausseerland Juniors empfangen den FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau. Die Hausherren verloren letzte Woche gegen St.Martin, nun ist man auf Wiedergutmachung aus. In der Tabelle könnte man mit einem Sieg einen Sprung nach vorne machen, derzeit liegt man auf dem 3. Tabellenplatz. Einfach wird die Aufgabe aber nicht, denn mit Ramsau ist ein Gegner zu Gast, der bisher alle seine vier Spiele gewinnen konnte, diese stolze Serie möchte man nun fortsetzen.

Perali trifft doppelt

Das Spiel ist von der ersten Minute an auf Augenhöhe geführt, man merkt beiden Teams an, dass sie in der vorderen Hälfte der Tabelle zu finden sind. Nach 12 Minuten kann der Tabellenführer aus Ramsau über den Führungstreffer jubeln, nach einer Flanke trifft Fabio Perali sehenswert mit einem Volleyschuss zum 0:1. Die Gäste haben danach etwas meht vom Spiel und können in der 27. Minute nachlegen, Fabio Perali schnürt seinen Doppelpack, er kann einen Freistoß zum 2:0 im Kasten versenken. Drei Minuten später können die Ausseerland Juniors zurückschlagen, nach einem Foul von Tormann Stocker gibt es Elfmeter für die Hausherren, David Otter kann diesen zum 1:2 Anschlusstreffer verwandeln. Bis zur Pause fallen keine weiteren Treffer mehr, Schiedsrichter Moser schickt die Teams mit dem 1:2 in die Kabinen. 

Das Spiel bleibt hart umkämpft

Der zweite Durchgang verläuft sehr ausgeglichen, beide Mannschaften finden Chancen vor, um das Torkonto zu erhöhen. Sowohl Simentschitsch als auch Stocker können sich das ein oder andere Mal auszeichnen, so bleibt es am Ende beim 1:2 Sieg der Gäste, die damit die Tabellenführung behaupten können. 

Statement Manfred Binder (Trainer Ramsau): " Das Spiel war hart umkämpft, am Ende hat sich wohl die routiniertere Mannschaft durchgesetzt, ein Unentschieden wäre wohl auch in Ordnung gegangen. Wir sind froh, dass wir einen weiteren Konkurrenten auf Distanz gehalten haben."

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.