GSV Wacker schreibt endlich an! 1:0-Sieg über GSC

Etwa 50 Fußballfans wollten sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Mitte A, zwischen dem Grazer Sportclub und der Elf des GSV Wacker nicht entgehen lassen. Die Partie präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen und ging hin und her. Die beiden Teams kämpften äußerst beherzt und versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Gäste, denn der GSV Wacker konnte die Partie, knapp aber doch, mit 1:0 für sich entscheiden.

Hin und Her

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Schon nach wenigen Minuten kommen die Gäste zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance in Führung zu gehen, bleibt ungenützt. Die Gastgeber zeigen sich davon unbeeindruckt und spielen beherzt weiter. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die beiden Teams kommen zwar noch zu der einen oder anderen kleinen Möglichkeit, doch zwingende Torchancen präsentieren sich als Mangelware. Nach 45 torlosen Minuten, schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

GSV mit Goldtreffer

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte äußerst ähnlich. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die 22 Akteure hauen sich ordentlich ins Zeug und schenken sich gegenseitig nichts, denn die Partie zeigt sich äußerst kampfbetont. In der Schlussphase wird es noch einmal richtig spannend, denn in der 82. Minute können die Auswärtigen befreit aufjubeln. Ein Konter wird schnell nach vorne gespielt, Heimgoalie Martin Raggl kann noch abwehren, doch der Nachschuss von Rijad Kovacevic sitzt. Der GSC will sich nicht so einfach geschlagen geben und wirft noch einmal alles nach vorne. Die Partie wird nun noch ruppiger, als sie es ohnehin schon war. Der GSV Wacker versucht aber nichts mehr anbrennen zu lassen, hält tapfer dagegen und kann sich über die ersten Punkte in dieser Saison freuen.

Johann Lechner (Obmann GSV Wacker): "Das Spiel war relativ ausgeglichen. Wir waren heute wieder einmal sehr ersatzgeschwächt und haben unseren Torhüter am Feld spielen lassen und einen Goalie, der jetzt neu bei uns ist, in den Kasten gelassen. Schon nach wenigen Minuten haben wir leider einen Sitzer ausgelassen. Die Partie ist dann hin und her gegangen. Ich würde sogar sagen, dass wir etwas mehr vom Spiel hatten. So richtig zwingende Chancen, waren dann eher Mangelware. Auch die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und kampfbetont. Es ist wieder hin und her gegangen. Wir konnten dann unser Tor machen, danach ist das Spiel noch ruppiger geworden, zu ruppig. Wir sind natürlich sehr glücklich, ich hoffe, dass das meiner Mannschaft nun ein wenig Aufschwung gibt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.