6:0! Justiz feiert gegen Weinitzen klaren Heimsieg

Am Freitagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen dem SV Justiz und der Truppe des SV Weinitzen. Die Gastgeber erwischten einen starken Tag und ließen den Ball durch die Reihen tanzen. Die Elf von Coach Jürgen Rossmann trumpfte vor rund 70 Zusehern auf und ließ nichts anbrennen. Die Gäste aus Weinitzen versuchten aufopfernd dagegen zu halten, mussten sich aber trotzdem klar mit 0:6 geschlagen geben.

Justiz effektiv

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lässt es die Heimelf krachen. Der Ball wird gut herausgespielt und landet bei Robert Tatschl, dieser lässt Gästetorhüter Alfred Braunstingl aussteigen und netzt zum 1:0. Die Gäste aus Weinitzen zeigen sich davon aber unbeeindruckt und spielen bemüht weiter. Doch nur eine Viertelstunde später, können die Grazer ihre Führung bereits ausbauen. Nach einem Outeinwurf landet der Ball wieder bei Robert Tatschl, dieser überhebt Goalie Braunstingl aus rund 25 Meter Entfernung und erhöht somit auf 2:0. Trotz 0:2-Rückstand gibt sich Weinitzen nicht geschlagen und spielt flott mit. Die Partie geht schnell hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Besonders Justiz präsentiert sich an diesem Spieltag kompakt und kann vor der Pause auf 3:0 erhöhen. Christoph Malli lässt sich nicht zwei Mal bitten und dreht jubelnd ab.

Weinitzen kämpft beherzt

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Justiz ist spielbestimmend, doch die Auswärtigen kämpfen aufopfernd dagegen. In der 56. Minute ist es der gerade erst eingewechselte Stefan Heil, der zum 4:0 netzt. In der 73. Minute schwächt sich der SV aus Weinitzen selbst. Goalie Alfred Braunstingl fliegt mit Rot vom Feld. Justiz nützt diese Situation sofort eiskalt aus, präsentiert sich effektiv und erhöht durch Johannes Luegger auf 5:0. Nur Sekunden darauf folgt schon der nächste Rückschlag für die Gäste - Norbert Maurer zieht die Handbremse und sieht ebenfalls Rot. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff machen die Hausherren noch das halbe Dutzend voll - David Cemernek knallt das Leder zum 6:0 in die Maschen.

Jürgen Rossmann (Trainer Justiz): "Es war ein sehr schnelles Spiel von beiden Seiten. Wir haben heute einen super Tag erwischt, uns ist einfach alles aufgegangen. Weinitzen hat sich aber aufopfernd gewehrt und versucht dagegen zu halten. Wir waren sehr effektiv und hatten wirklich gute Abschlüsse dabei. Natürlich bin ich mit so einer Leistung zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.