Keller trifft in der 93. Minute mitten ins Herz des GSC

Nach den Wetterkapriolen im Herbst, musste der SV Weinitzen also schon zwei Wochen früher in die Rückrunde der 1. Klasse Mitte A starten, um seine ganzen Nachtragspartien endlich absolvieren zu können. In der Vorwoche ging die Truppe von Bernhard Storer gegen St. Radegund (1:3) noch leer aus, am Samstag reichte es allerdings für einen vollen Erfolg. Die Hausherren besiegten den Grazer Sportklub dank eines Last-Minute-Treffers von Paul Keller mit 2:1 (0:1) und schieben sich in der Tabelle damit vor auf Rang acht. Für den Sportklub geht es um einen Platz nach unten auf Rang neun. 

"Wir können uns nach der Partie sehr glücklich schätzen, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. Der GSC hat die erste Hälfte klar dominiert und hätte bereits frühzeitig für eine Entscheidung sorgen können", sagt Weinitzens Obmann Manfred Neuhold. Die Gäste starten tatsächlich wie aus der Pistole geschossen. Bereits in der ersten Spielminute fällt der erste Treffer der Partie. Die Grazer spielen einen Angriff über die Seite und bringen den Ball dann zur Mitte. Im Zentrum ist Weinitzen noch völlig unsortiert und das nützt Christian Sperling eisklat zum 1:0 aus.

Zwei Lattenpendler auf Seiten des GSC

In weiterer Folge können sich die Gäste eine Vielzahl von Chancen herausspielen. Allein bei zwei Situationen war Weinitzen-Tormann David Mera bereits geschlagen, aber die Latte verhindert Schlimmeres. So geht es aus Sicht der Hausherren mit einem schmeichelhaften 0:1 in die Kabine.

Zur Pause tauscht Weinitzen-Trainer Bernhard Storer gleich auf drei Positionen und die Wechsel zeigen sofort Wirkung. Plötzlich spielen die Hausherren mit und kommen selbst zu guten Chancen. In der 67. Minute erzielt dann Daniel Temmel nach schönem Pass von der Seite das 1:1. Danach ist die Partie völlig offen. Beide Teams haben Chancen auf den Sieg, aber vergeben diese vorerst. Bis zur 93. Minute, denn da wird der eingewechselte Paul Keller mit seinem Freistoß aus 20 Metern zum Helden - Endstand 2:1 für Weinitzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.