Gratwein nimmt nach Sieg über GSC den Relegationsplatz ins Visier

Nach einer wahren Absagenflut in der 1. Klasse Mitte A, war die Partie zwischen dem SV Gratwein-Straßengel und dem Grazer Sportclub tatsächlich das einzige Spiel, was an diesem Wochenende stattfand. Der GSC verlor zuletzt zweimal in Folge und auch in Judendorf war diesmal nichts zu holen. Die Hausherren gewannen in einer weitgehend einseitige Partie am Ende verdient mit 2:0 (1:0). In der Tabelle kämpft sich Gratwein damit vor auf Platz drei und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf Rang zwei, der am Ende der Saison bekanntlich noch zur Relegation berechtigen könnte. Der GSC hingegen bleibt unverändert Sechster. 

"Wir sind normalerweise bei unserem Platz auch immer sehr pingelig, aber dieses Mal wollten wir die Partie unbedingt durchziehen, weil keiner von uns bis ewig in den November hinein spielen möchte. Ich habe keine Ahnung, was sich die anderen Vereine mit den ewigen Absagen erhoffen", sagt Gratweins Obmann Helmut Ogrizek. 

Gratwein lässt zu viele Chancen aus

Seine Mannschaft übernimmt gegen den GSC von Beginn weg das Kommando, aber geht mit seinen Chancen wie schon in den vergangenen Partien oftmals zu sorglos um. So dauert es bis kurz vor dem Pausenpfiff bis Martin Kandlbauer die Hausherren dann endlich erlöst. Nach einer schönen Kombination, kommt der Mittelfeldspieler frei zum Schuss und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:0 (42.).

Nur wenige Augenblicke später köpfelt Kandlbauer auch noch an die Stange. Der Ball prallt zurück ins Feld und Philipp Albrecht trifft beim Nachschuss genau in die Hände vor Torhüter Dominik Wagner. So geht es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am bisherigen Spielgeschehen. Gratwein-Straßengel drückt auf den nächsten Treffer und der GSC befindet sich die meiste Zeit in der eigenen Hälfte.

Sattler holt den Elfmeter raus

Die endgültige Entscheidung bringt dann Mario Glatz in der 79. Minute. Patrick Sattler dribbelt sich in den Strafraum und wird dann von Gästespieler Markus Fink von den Beinen geholt - Elfmeter. Glatz tritt an und verwandelt sicher zum 2:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.