Hitzendorf begräbt die letzten Titelhoffnungen von Semriach

Die Sportunion Semriach zeigte sich nach dem blamablen 0:5 gegen den GAK in der Vorwoche wieder verbessert. Gegen Frohnleiten konnte man in einer abwechslungsreichen Partie mit 5:3 gewinnen und hatte zumindest noch Resthoffnungen auf den Titel in der 1. Klasse Mitte A. Diese wurden am Samstagabend aber endgültig begraben. Die Sportunion Hitzendorf II besiegt zuhause die Öhlwein-Elf nämlich mit 3:1 (1:0). In der Tabelle hat Semriach nun bereits neun Punkte Rückstand auf die Spitze. Hitzendorf hingegen konnte sich auf Rang fünf bis auf vier Zähler an die Semriacher annähern. 

"Von den Ergebnissen kann man natürlich sehr zufrieden mit dem bisherigen Frühjahr sein. Als Trainer finde ich aber immer etwas, dass man kritisieren kann. Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir die ganze Saison mit einem Altersschnitt von 17-18 Jahren angetreten sind. Wirklich alle im Verein sind sehr stolz auf die Burschen", sagt Hitzendorf-Trainer Christian Scherf. 

Gugl köpfelt an die Latte

In der ersten Viertelstunde ist seine Mannschaft genauso wie der Gegner eher abwartend unterwegs. Erst mit dem Lattenköpfler von Elias Gugl in der 25. Minute löst sich der Knoten bei den Hausherren. Hitzendorf kann sich nun einige Chancen erspielen und trifft auch in der 43. Minute. Gugl spielt Matthias Krienzer den Ball perfekt in die Tiefe, der behält die Nerven und schiebt die Kugel vorbei am Goalie zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann vor allem durch die Einwechslung von Philipp Puregger deutlich stärker. In der 55. Minute hätte es zudem Elfmeter für Semriach geben können. Ein Verteidiger von Hitzendorf bringt Goalgetter Rieger zu Fall, aber die Pfeife von Schiedsrichter Röhm bleibt stumm.

Perfekte Vorarbeit von Wardell

In der 59. Minute trifft dann allerdings Hitzendorf entgegen dem Spielverlauf zum 2:0. Nach einem Konter bringt Wardell den Stanglpass perfekt zur Mitte und Elias Gugl muss nur noch vollenden. Semriach kommt in der 65. Minute noch einmal zurück. Daniel Rieger lässt zuerst vier Verteidiger stehen und schließt dann auch noch sehenswert ab zum 1:2.

Die Gäste versuchen nun freilich alles, um noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen, aber es sind die Hitzendorfer, die in der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgen. Zeno Wardell krönt seine starke Leistung und schließt einen Konter in der 91. Minute zum 3:1-Endstand ab. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.