Revanche gelungen: Grazer SC bezwingt Peggau

Grazer Sportclub
SV Peggau II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Grazer Sportclub Strassenbahn und SV Europlay Peggau II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Europlay Peggau II mit 2:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche. Die Gastgeber setzten sich mit 3:1 durch. 


Daniel Culafic stellt auf 1:0

Die Hausherren finden besser in die Partie. Man setzt den Gegner auch sogleich unter Druck und gibt Gas. Nach 22 Minuten kann der GSC mit 1:0 in Führung gehen, Daniel Culafic trifft nach einem Schuss für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was aber nicht gelingt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

GSC in Durchgang zwei mit Blitzstart

Sechs Minuten nach der Pause kann der Grazer Sportclub erhöhen, Angelo Brecl nimmt sich ein Herz, sein Schuss landet zum 2:0 im Peggauer Kasten. Damit gibt es die kalte Dusche für die Gäste. In der 59.Minute kann dann Daniel Culafic mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0 für den GSC stellen, eine Vorentscheidung scheint gefallen zu sein. Dann können die Gäste aber antworten: Patrick Moisenbichler kann in der 67.Minute einen Freistoß sehenswert zum 3:1 Anschlusstreffer für Peggau verwerten. Die Gäste werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Heimischen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Grazer Sportclub drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kainbach-Hönigtal II. SV Peggau II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Austria ASV Puch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Reinhold Reiss (Trainer GSC): “Wir waren an diesem Tag sicher die bessere Mannschaft, Peggau ist eine junge Truppe, die dennoch gut dagegengehalten halt. Der Sieg war verdient, wir hatten noch weitere gute Chancen, die zwei Ausschlüsse haben uns sicher auch geholfen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.