Semriach ist angekommen: Heimsieg gegen Stiwoll

Am ersten Spieltag konnte der Absteiger Sportunion Semriach noch nicht voll punkten, gegen Frohnleiten II musste sich die Zechner-Elf mit einem 1:1 begnügen. Der USV Stiwoll mit Neo-Coach Werner Riedl durfte sich zum Auftakt über ein 1:0 gegen Hitzendorf II freuen. Zur 2. Runde der 1. Klasse Mitte A treffen beide Teams bei schönstem Badewetter vor rund 100 Zusehern am Semriacher Sportplatz aufeinander.


 

Stiwoll schießt aus allen Lagen 

Das Spiel geht munter los, bereits nach 30 Sekunden gibt es Elfmeteralarm im Stiwoller Strafraum, die Pfeife von Schiedsrichter Dieter Seifert bleibt aber stumm. Danach stellen sich die Gäste aber bestens auf die Angriffsbemühungen der Semriacher ein. Die Abwehr hat alles im Griff und auch das Stiwoller Mittelfeld macht die Räume eng, so dass Semriach sichtbar Mühe hat, ins Spiel zu finden. Mehr als Halbchancen entwickeln sich auf Seiten der Heimischen nicht. Stiwoll wiederum verlegt sich auf Weitschüsse, die aber allesamt zu keinem Treffer führen. Die beste Chance im ersten Durchgang findet Michael Egger vor: Er zieht aus rund 30 Metern ab, der Ball senkt sich tückisch Richtung langes Eck, doch Semriachs Keeper Jörg Reisinger lenkt den Ball noch an die Stange. Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

Semriach besinnt sich 

Im zweiten Durchgang drücken die Heimischen auf die Tube, verzeichnen nun mehr Ballbesitz und erarbeiten sich mehr Torchancen. Das erste Tor fällt aber kurios: Oliver Fahnler möchte eine Flanke in den Strafraum bringen, der Ball wird immer länger und fällt zur Überraschung aller hinter Schlussmann Sebastian Perkonigg in die Maschen, 1:0 nach 61 Minuten für Semriach. Das zweite Tor folgt auf dem Fuße. Daniel Riegler wird per Lochpass perfekt in Szene gesetzt, der Stürmer zeigt keine Nerven und vollendet stilsicher. Semriach versucht jetzt, das Ergebnis zu verwalten, kurz vor Schluss wird es noch einmal spannend. Matthias Krienzer setzt zum Solo an, schießt aus halblinker Position aufs Tor, der Keeper wehrt ab, doch Krienzer setzt nach und markiert in Minute 87 den Anschlusstreffer. Dem kommen die Gäste aber nicht mehr nahe, Marco Suchy hat am Ende sogar noch die Möglichkeit auf 3:1 stellen, doch er verschießt alleine vorm Tormann. Semriach holt den ersten Dreier der Saison.

Michael Zechner (Trainer SU Semriach): "In Summe war das kein fußballerischer Leckerbissen. Vier Spieler sind nach Verletzung heute erstmals wieder in der Startaufstellung gestanden, man hat gemerkt, dass ihnen die Vorbereitung gefehlt hat. Wir haben noch viel Luft nach oben. Wir nehmen die drei Punkte aber gerne mit, waren das eine Tor besser."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.