1. Klasse Mitte B: Vorschau: Runde 6

altDie fünfte Runde der 1. Klasse Mitte B ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur sechsten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Zwei Klubs sind noch immer ohne Punkteverlust und diese möchten diese Serie natürlich auch diese Woche fortsetzen. Klappt das oder gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Strassgang gefordert

Eine durchaus interessante Partie eröffnet die siebente Runde in der 1. Klasse Mitte B am Samstag um 14 Uhr. Die zweite Kampfmannschaft von Hausmannstätten fordert Strassgang. Zwar ist Strassgang Favorit, doch die Hausmannstättener wollen die Niederlage von zuletzt vergessen machen und endlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Man wird mit der gewohnten Spielfreude zu Werke gehen. Ob das gegen die titelambitionierten Strassganger schon reicht, wird sich zeigen. Zu empfehlen ist eine sicher stehende Verteidigung, wovon man bei 29 Gegentreffern bis jetzt noch nicht sprechen kann.

Fortgesetzt wird die Runde um 16 Uhr. Dann stehen zwei Partien auf dem Programm. In Lassnitzhöhe ist der GSV Wacker zu Gast und will den dritten Saisonsieg. Man ist auch klarer Favorit, aber das wohl in erster Linie, weil Lassnitzhöhe noch immer auf den ersten Saisonsieg wartet. Die noch unbesiegten Vasoldsberger treffen am Samstag um 16 Uhr zu Hause auf Unterpremstättens Zweier, die zuletzt einen Platz in der Tabelle einbüßte. Wir erwarten eine enge Partie.

Eine Stunde später greifen die Zweier von Fernitz in die Runde ein. Man trifft ab 17 Uhr auf Justiz Graz und würde endlich gerne den ersten vollen Erfolg der Saison einfahren. Justiz wird da allerdings etwas dagegen haben, immerhin will man sich von der Niederlage zuletzt rehabilitieren.

Den Schlusspunkt für Samstag setzen um 19 Uhr Feldkirchen II und Pirka. Pirka ist neben Murfeld die einzige Mannschaft ohne Punkteverlust. Man möchte diese Bilanz wohl noch länger gerne für sich beanspruchen. Allerdings kann Feldkirchen ein unangenehmer Gegner sein. Pirka ist Favorit, doch viel wird davon abhängen, wann und vor allem wem das erste Tor gelingt. Jubelt Pirka früh, könnte es auch ein hoher Sieg werden.

Sonntagsmatinee in Murfeld

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag mit einem Matinee um 10:30 Uhr. ASKÖ Murfeld. Die Hösele-Mannen treffen zu Hause auf die zweite Kampfmannschaft von St. Marein bei Graz. Deutlicher könnten die Rollen nicht verteilt sein. Murfeld ist beim Punktemaximum Erster, Marein mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen Letzter. Alles andere als ein klarer Sieg der Gastgeber wäre eine große Überraschung.

Alle Spiele im Überblick:

Hausmannstätten II - Strassgang
Lassnitzhöhe - GSV Wacker
Vasoldsberg - Unterpremstätten II
Fernitz II - Justiz
Feldkirchen II - Pirka
ASKÖ Murfeld - St. Marein/Graz II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.