1. Klasse Mitte B: Vorschau: Runde 6

altDie sechste Runde der 1. Klasse Mitte B ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur sechsten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Jetzt ist nur mehr ein Klub ohne Punkteverlust und dieser möchte diese Serie natürlich auch diese Woche fortsetzen. Klappt das oder gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Justiz als Favorit

Eingeläutet wird die Runde mit der Partie zwischen Justiz Graz und Vasoldsberg. Am Freitagabend um 19 Uhr geht die Partie in Szene. Wir erwarten eine spannende Partie. Man braucht nur auf die Tabelle zu schauen, um zu wissen, warum das so ist. Justiz hat zehn Punkte auf dem Konto, Vasoldsberg um einen mehr. Es wird wohl die Tagesform entscheiden. Ein Remis würde keinem der beiden Klubs wirklich helfen. So viel steht auch fest. 

Zweierduell in St. Marein

Am Samstag ab 16 Uhr trifft die Zweier von St. Marein bei Graz auf die Zweier von Fernitz. Fernitz ist klarer Favorit. Dafür reicht ein Blick auf die Tabelle. Marein ging in allen sechs Spielen als Verlierer vom Platz und kassierte dabei 31 Gegentore. Zur gleichen Zeit trifft Pirka zu Hause auf Tabellenführer Murfeld. Es ist das Spitzenspiel. Der Zweite fordert den Ersten um die Tabellenführung. Murfeld ist leicht zu favorisieren, immerhin konnten die Hösele-Mannen jedes Spiel gewinnen, während Pirka ein Remis hinnehmen musste. Wir erwarten ein enges Spiel, wo durchaus die Tagesform entscheiden könnte. Die letzten beiden Partien konnte Pirka gewinnen. Hier ist also Revanche angesagt. Am Samstag ab 19 Uhr kommt es zum Duell zwischen Unterpremstätten Ii und Lassnitzhöhe. Die Hausherren sind Favorit. Lassnitzhöhe konnte heuer erst zwei Punkte einfahren und kassierte in sechs Spielen 22 Gegentore. 

Früh unter Druck

Am Sonntag um 16 Uhr wird die Runde mit zwei Spielen beendet. Zum einen fordert Strassgang die Zweier von Feldkirchen und ist Favorit. Man darf gespannt sein, ob man dieser Favoritenrolle auch gerecht wird. Zum zweiten empfängt GSV Wacker die zweite Kampfmannschaft von Hausmannstätten. Hausmannstätten kommt noch nicht so richtig auf Touren. In sechs Partien gab es erst einen vollen Erfolg zu verbuchen. GSV Wacker konnte immerhin schon drei Mal gewinnen und wird den Gegner demnach wohl von Beginn an unter Druck setzen und für ein frühes Tor sorgen wollen. 

Alle Spiele im Überblick:

Justiz - Vasoldsberg
St. Marein bei Graz II - Fernitz II
Pirka - ASKÖ Murfeld
Unterpremstätten - Lassnitzhöhe
Strassgang - Feldkirchen II
GSV Wacker - Hausmannstätten II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.