Hausmannstätten II verbucht gegen GSV Wacker den ersten Saisondreier!

GSV Wacker
Hausmannstätten II

In der 1. Klasse Mitte B empfing der Tabellendreizehnte GSV Wacker in der 2. Runde den Tabellenzehnten SV Hausmannstätten II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Hausmannstätten II mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Steiner-Truppe die Nase wieder vorne und konnte letztlich verdienterweise einen Auswärtsdreier gutschreiben. Wacker muss nach der vorwöchentlichen 0:8-Klatsche bei Pachern II, damit weiterhin dem ersten Punkt hinterher laufen. Als Spielleiter fungierte Alexander Pintscher.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Anfangs kann GSV Wacker entgegegen halten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer bzw. neutralisieren sich die beiden Mannschaften weitgehenst. Dann aber legen die Gäste ein Schäuferl nach und können noch vor dem Pausenpfiff zwei Treffer erzielen. Zuerst ist es Patrick Eibl, der in der 40. Minute das 0:1 markiert. Und Augenblicke vor Beginn der Halbzeitpause kommt es dann noch zum 0:2 - diesmal ist es Rene Nußbaumer, der ins Schwarze trifft. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Hausherren lassen sich nicht aus der Reserve locken

Im zweiten Durchgang sind die Mayer-Schützlinge dann bemüht trotz des Zweitore-Rückstands noch etwas zu reißen. Lange Zeit hat es dann auch den Anschein, als könnten die Hausherren auch fordern. Mehr noch, in der 72. Minute gelingt dann Said Kikic sogar das Anschlusstor zum 2:1. Für einige Augenblicke keimt dann auch Hoffnung im Lager der Heimischen auf. In der Schlussphase kommt es dann aber zur endgültigen Entscheidung. Albion Ismajli trifft in der 89. Minute zum 1:3-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hausmannstätten II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert GSV Wacker in Pirka - Hausmannstätten II besitzt gegen Liebenau II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

GSV Wacker - Hausmannstätten II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.