Justiz Graz spielt Strassgang nach dem Seitenwechsel an die Wand!

SV Strassgang
SV Justiz Graz

In der 3. Runde der 1. Klasse Mitte B duellierten sich der Tabellenachte SV Raiba Strassgang und der Tabellensechste SV Justiz Graz. In der letzten Runde remisierte SV Raiba Strassgang mit 2:2 gegen USV Draxler Mooskirchen II. Diesmal aber war gegen die Justizler soweit kein Kraut gewachsen bzw. musste man sich sehr deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Was dann mit sich bringt, dass die Rossmann-Truppe ohne Gegentor beim Punktemaximum hält. Während Strassgang doch etwas überraschend immer noch ohne Saisonsieg dasteht. Als Spielleiter fungierte vor 40 Zusehern, Michael Pirker.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in der ersten Hälfte

Im ersten Spielabschnitt verläuft das Spiel über weite Strecken noch ausgeglichen. Strassgang schafft es dabei mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft, die Angriffsbemühungen der Gäste soweit im Zaum zu halten. Das Spiel geht auch äußerst fair über die Bühne, so muss der Schiri insgesamt nur dreimal zur gelben Karte greifen. Der Gastgeber verzeichnet dann sogar die besseren Einschuss-Gelegenheiten, trifft dabei aber nicht in des Gegners Tor. So geht es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Justiz Graz mit ganz klaren Vorteilen

In der 58. Minute kommt es dann aber zum 0:1 - David Mayer ist es, der für Justiz Graz den Bann bricht. Den von diesem Zeitpunkt an sind die Gäste doch das klar dominierende Team. Und dabei gelingt es dann auch die Überlegenheit entsprechend in Tore umzumünzen. Bernhard Huttmann nützt in Minute 62 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. Im Anschluss daran setzt sich der eingewechselte Philip Kager durch und kann sich in Minute 88 als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Nach dem Treffer drückt SV Justiz Graz weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Huttmann besorgt in der Schlussminute mit seinem zweiten Matchtreffer den eindeutigen 0:4-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Strassgang beim GSV Wacker - Justiz Graz besitzt gegen Unterpremstätten II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

SV Strassgang - SV Justiz Graz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.