Den Seiersbergern gelingt es mit dem Heimdreier gegen Pachern II sich vorne festzusetzen!

SC Seiersberg
SV Pachern II

Am Freitag war in der 4. Runde der 1. Klasse Mitte B auch SC Shoppingcity Seiersberg aktiv, der auf SV Pachern II traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Und dem Absteiger gelang es eine starke Performance an den Tag zu legen bzw. konnte man dann den dritten Sieg im vierten Saisonspiel gutschreiben. Für Pachern war das gleichbedeutend mit der ersten Saisonpleite, trotzdem aber blickt man dort voller Optimismus den nächsten Aufgaben entgegen. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Dominik Riegelnegg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Seiersberg gelingt die rasche Führung

In den Anfangsminuten kommt SC Shoppingcity Seiersberg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Marcel Cepin bewahrt in der 9. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Paul Kelterer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 17. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. In der 19. Minute bewahrt Dorian Derler mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Florian Stelzl nützt in Minute 31 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Branislav Cavic nützt in Minute 41 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:2 ab. SC Seiersberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:2 jubeln. Torschütze: Dominik Nehl. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es dann zu fünf Verwarnungen. Die Haas-Schützlinge sind zwar sehr bemüht, noch einmal in die Partie zurückzufinden. In Summe sollte es dann aber nicht mehr reichen, die Seiersberger noch aus den Angeln zu heben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Seiersberg darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Seiersberg bei Hausmannstätten II - Pachern II besitzt gegen Lieboch das Heimrecht.

Gerhard Cepin, Sektionsleiter Seiersberg:

"Unser Saisonziel ist mit dem Wiederaufstieg klar definiert. Der optimale Meisterschaftsstart bestätigt uns auch, mit den jungen bzw. einheimischen Spielern, den richtigen Weg zu bestreiten.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.