In Torlaune: Seiersberg mit sechstem Saisonsieg!

Dass der SC Seiersberg heuer für Größeres bestimmt sein könnte, zeigt der bislang so gelungene Saisonauftakt. Nach der Niederlage zum Auftakt gegen Edelstauden konnte die Mannschaft von Trainer Besnik Prestreshi die folgenden fünf Spiele alle für sich entscheiden, bei einem Torverhältnis von 19:3. Damit liegt das Team um Goalgetter Zan Hrencic auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Anders sieht die Lage bei Gastgeber GSV Wacker aus. 6 Spiele, 6 Niederlagen, Torverhältnis 2:35, bedeutet einen Gegentorschnitt von knapp 6 Treffern pro Spiel. Eines muss man der Mannschaft von Florian Zechner allerdings zugutehalten: Sie zeigt immer Moral und versucht bis zur letzten Sekunde alles, um ein Tor zu erzielen, in der letzten Runde musste man sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. In Runde 7 der 1.Klasse Mitte B soll die erste richtige Sensation gelingen.

Der Goalgetter trifft

Den Traum vom Punktgewinn muss Wacker schnell begraben, bereits in der 8. Minute versenkt Fabian Singer einen ruhenden Ball im gegnerischen Tor. Die wackeren Wackeraner hauen sich in der Folge in jeden Ball, doch der Seiersberger Torschütze vom Dienst, Zan Zugman Hrencic, lässt Schlussmann Kevin Karolyi in der 13. sowie in der 29. Minute keine Abwehrmöglichkeit. Die knapp 30 Zuseher am Postsportplatz sehen keine weiteren Tore mehr, Schiedsrichter Serdar Cetin, der im ersten Abschnitt ohne Karten auskommen muss, bittet zur Halbzeit.

Seiersberg ohne Probleme

Wacker-Coach zechner sieht ebenso wie sein Gegenüber keinen Anlass zum Wechseln, und tatsächlich sieht es so aus, als ob die Gastgeber ein wenig besser ins Spiel kommen würden. Seiersberg ist zwar noch die klar bessere Mannschaft, lässt aber zuweilen an Präzision und Zielstrebigkeit vermissen. Den Torreigen im zweiten Abschnitt eröffnen darf schließlich erneut Zan Hrencic, der vom Elfmeterpunkt sein drittes Tor markiert, ehe er vom Trainer zum Duschen geschickt wird. Wacker geht nun merklich die Puste aus, der ständige Druck der Gäste führt zu weiteren Treffern. Zan Kosednar, eben erst eingewechselt, schießt in der 77. Minute das 5:0, Stürmer Dominik Derler und Neuzugang Dominik Peintinger, beide konnten in ihren letzten vier Partien vier Tore erzielen, erhöhen in der Schlussphase auf den Endstand von 7:0.

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.