Weißkirchen: Drei Neue für den Titelkampf

Der FC Weißkirchnen will die abgelaufene Horrorsaison so schnell wie möglich vergessen. In 26 Spielen konnte die Truppe von Peter Winkler nur acht Punkte sammeln. Der Abstieg in die 1. Klasse Mur/Mürz A  war die logische Folge. In diesem Jahr soll mit Hilfe neuer Offensivkräfte alles anders werden.

"Nach vorne ging bei uns in der letzten Saison fast gar nichts, da erwarte ich mir von den neuen Spielern um einiges mehr", betont Winkler. Neben Stefan Krenker wurde auch der Trainersohn Daniel Winkler von St. Margarethen/Kn. verpflichtet. Während Winkler ganz vorne für die nötigen Tore sorgen soll, plant man mit Krenker im offensiven Mittelfeld.

"Ich spiele nur im Notfall"

"Ich kann im äußersten Notfall auch noch einspringen, aber jetzt sollen erstmal die Jungen zeigen was sie drauf haben", sagt Spielertrainer Winkler. Die Ziele sind hoch gesteckt, nach dem Abstieg soll der sofortige Wiederaufstieg gelingen. "Wir können ohnehin nichts erzwingen, aber das ist das Ziel des Vereins, das Ziel der Mannschaft und mein persönliches Ziel", erklärt Winkler.

Neben den beiden Offensivkräften hat sich Weißkirchen auch mit Mario Goil verstärkt. Goil war zuletzt vereinslos, spielte aber bereits bei Weißkirchen und kennt daher die Mannschaft sehr gut.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.