Martin Capellari - der beste Spieler der 1. Klasse Mur/Mürz A im Interview

Was für eine Saison für Martin Capellari. Mit der zweiten Kampfmannschaft des SV Oberwölz verpasste der 20-Jährige nur hauchdünn den Aufstieg in die Gebietsliga. Dennoch war es für den Stürmer der Oberwölzer eine erfolgreiche Saison. In 16 Spielen erzielte Capellari zwölf Tore und wurde zudem von den Ligaportal-Usern mit 41,7 Prozent zum besten Spieler der 1. Klasse Mur/Mürz A gewählt.

Ligaportal: Martin, wie erklärst du dir diesen Erfolg?

Martin Capellari: Schwer zu sagen - ich denke der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und der gesamten Gemeinde ist nirgends so groß wie bei uns, deswegen hat auch Daniel (Miedl, Anm.) von der ersten Mannschaft diese Wahl gewonnen.

Ligaportal: Dennoch spricht auch die Statistik für dich, zwölf Tore in 16 Spielen sind ein beeindruckender Wert.

Capellari (schmunzelt): Ich stehe scheinbar immer dort wo der Ball hinkommt, das ist schon eine Stärke von mir. Aber Scherz beiseite, wir haben mit der zweiten Mannschaft eine tolle Saison gespielt und es freut mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte.

Ligaportal: Nachdem der Aufstieg in der Vorsaison nur knapp verpasst wurde, greift ihr also diesmal wieder ganz vorne an?

Capellari: Unser Kader ist praktisch unverändert, also wüsste ich nicht was dagegen sprechen soll wieder ganz vorne dabei zu sein. Wir geben unser bestes und schauen, was am Ende dabei herauskommt.

Ligaportal: Was ist das Besondere an eurer Mannschaft? 

Capellari: Wir spielen alle schon seit der U12 zusammen, da gibt es keine Verständigungsprobleme mehr. Jeder kennt die Stärken und Schwächen des Anderen und das ist ein großer Vorteil für uns. Zudem ist der gesamte Verein wie eine große Familie für mich.

Ligaportal: Wie sehen deine Pläne in puncto erster Kampfmannschaft aus?

Capellari: Jeder von uns hat den Traum irgendwann in der ersten Mannschaft ein Stammleiberl zu ergattern. Derzeit reicht es bei mir meist nur für Kurzeinsätze, aber ich hab natürlich in der zweiten Mannschaft immer die Möglichkeit mich mit guten Leistungen für höhere Aufgaben zu präsentieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.