St. Peter: Gottfried Preiss wechselt nach Graz

Die TUS St. Peter am Kammersberg II vermeldet erste Transferaktivitäten in der Winterpause. So wechselt Gottfried Preiss vom Club aus der 1. Klasse Mur/Mürz A nach Graz zum Eggenberger Sportklub. Preiss war in der vergangenen Saison noch Stammspieler in der Unterliga-Mannschaft. Seine neue Arbeit in Graz lässt allerdings kein Training mehr bei seinem Stammclub zu, deswegen kam er nur noch in der zweiten Kampfmannschaft sporadisch zum Einsatz.

"Gottfried hat im Herbst bereits in Eggenberg mittrainiert und uns nun um die Freigabe gebeten", sagt St. Peters Sektionsleiter Gerhard Schmidt. Die Vereinsverantwortlichen wollten Preiss natürlich keine Steine in den Weg legen und haben in deshalb auch bis zum Sommer nach Graz verliehen. Ob es in St. Peter - sowohl für die KM1 als auch für die KM2 - noch Verstärkungen geben wird, ist derzeit laut Schmidt schwer abzuschätzen: "Wir rechnen eigentlich nicht damit, aber wer weiß was bis zum 2. Februar noch passieren wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.