Obdach II: Knapp am Ziel vorbeigeschrammt

altEine durchaus zufriedenstellende Hinrunde absolvierte die zweite Kampfmannschaft des FC Obdach in der 1. Klasse Mur/Mürz A. Die Mannen von Martin Sandriesser überwintern mit Platz vier zwar nicht ganz dort, wo man ursprünglich hin wollte, doch die Platzierung ist kein Beinbruch. Die Obdacher bauen auf eine noch bessere zweite Saisonhälfte, in der man den einen Rang natürlich gut machen möchte.

"Wir wollten in die Top-Drei. Jetzt ist es Platz vier geworden. Das ist in Ordnung", sagt Trainer Sandriesser, der auch mit der Spielweise seiner Mannschaft zufrieden ist. "Das ist im letzten halben Jahr schon wieder ein gewaltiger Schritt weiter gegangen." Früher habe das Team oft über hohe Bälle versucht, ans Ziel zu kommen. Inzwischen spielt man gepflegten Offensivfußball mit flüssigem Kurzpassspiel. "Das klappt wirklich schon sehr gut", freut sich der Obdacher Übungsleiter.

Mäßiges Zweikampfverhalten

Einzig das Zweikampfverhalten lässt laut Sandriesser noch ein wenig zu wünschen übrig. "Aber das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass meine Spieler wirklich sehr jung sind und wir da rein biologisch noch nicht so weit sein können. Die Burschen bemühen sich aber und werfen alles in den Kampf, was sie haben", grinst er.

Die Mannschaft sei in manchen Phasen der Hinrunde sogar besonders jung gewesen, weil einige Spieler in den Einser-Kader hinaufgezogen wurden. Aufgrund von verletzten Spielern in der Oberligamannschaft wurden Akteure aus Gebietsliga ins kalte Wasser geworfen. "Sie sind damit trotzdem sehr gut umgegangen. Teilweise haben diese Spieler auch schon fix gespielt. Das sieht man, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Dennoch haben die Obdacher auch einige Punkte unnötig abgegeben. "Das passiert, ist aber nicht so schlimm. Wir haben ein paar Schwächen und diese werden wir in der Winterpause versuchen, auszumerzen. Ich bin guter Dinge, dass wir auch in der Rückrunde guten Fußball zeigen werden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.