Zeltweg II als Tabellenführer

altaltDen zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel feierte am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Zeltweg gegen die Zweier des FC Obdach. Die Mannschaft von Trainer Martin Rosol gewann vor eigenem Publikum letztlich verdient mit 3:1. Für die drei Treffer der Gastgeber sorgten Toni Alar, Patrick Ebner und Constantin-Florin Ionascu. Für Obdach netzte Andreas Köstinger. Damit führen die jungen Zeltweger die Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz A ex aequo mit Spielberg an. 

Das Spiel ist von der ersten Minute an sehr intensiv geführt. Beide Teams verrichten viel Laufarbeit, weil beide Mannschaft sehr ballsicher sind und auf der anderen Seite das Leder schnell in den eigenen Reihen zirkulieren lassen. Zunächst kommt es aber nicht zu Torchancen. Erst in der 19. Spielminute ist es so weit. Toni Alar ist nach einer Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf zur Stelle und erzielt das 1:0. In Folge plätschert das Match dahin, ist aber weiterhin schnell. Vor 60 Zuschauer geht es im Aichfeldstadion Zeltweg dann in die Pause. 

2:0 gleich nach der Pause

In der 55. Minute macht Patrick Ebner nach einem Angriff über die rechte Seite das 2:0. Allerdings geben sich die Obdacher nicht geschlagen und verkürzen in der 65. Minute auf 1:2. Daraufhin ist das Spiel wieder völlig offen. Es geht Hin und Her. Beide Teams wollen das nächste Tor erzielen. Zeltweg will das Match entscheiden, Obdach will ausgleichen. In der 85. MInute fällt das vierte Tor der Partie. Es sind die Zeltweger, die jubeln. Constantin-Florin Ionascu wird von Markus Schaar, der Goalie stehen lässt, in einem Konter bedient bedient und macht das 3:1. Dann ist das Spiel zu Ende. 

Martin Rosol (Trainer Zeltweg): "ich bin sehr zufrieden. Obdach war der erwartet starke Gegner. Meine Mannschaft hat aber wirklich sehr gut agiert und ich denke, dass wir verdient gewonnen haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.