Spielberg fährt dank später Tore gegen Mühlen/Neumarkt II den dritten Sieg ein

altaltDank eines knappen 2:0 (0:0) Heimerfolges geht die Mannschaft vom TUS Spielberg auch im dritten Saisonspiel als Sieger vom Platz. Die Gegner vom USV Mühlen/Neumarkt II machen den Hausherren das Leben allerdings lange Zeit schwer, ehe Spielertrainer Meik Süss und Philipp Kendlbacher mit ihren späten Treffern die Begegnung entscheiden können.

In der Anfangsphase halten sich beide Mannschaften mit Offensivaktionen etwas zurück und die Teams können sich gegenseitig neutralisieren. Chancen gibt es auf beiden Seiten nur vereinzelt und die Partie plätschert etwas vor sich hin. Die Gastgeber schaffen es nicht das Heft in die Hand zu nehmen, da die Gäste durch ein taktisch gutes Spiel immer wieder stören können. Schlussendlich schafft weder die Heim- noch die Auswärtself einen Treffer und es geht torlos in die Halbzeit.

Spielertrainer trifft mit erstem Ballkontakt

Auch in den zweiten 45 Minuten bleibt das sehr fair geführte Spiel ausgeglichen. Doch anstatt großer Torchancen spielt sich die Partie meistens im Mittelfeld ab. In Minute 75 hat dann Spielberg-Spielertrainer Maik Süss genug und er wechselt sich selbst ein. Der Routine ist noch keine Minute im Spiel, da trifft er schon zur Führung: Nach einer Flanke steht er im Sechzehner der Gäste komplett alleine und kann mit seinem ersten Ballkontakt für das 1:0 sorgen. Die Gäste können das Gegentor nicht mehr egalisieren und erhalten in Minute 86 auch noch das 0:2: Per Elfmeter trifft Philipp Kendlbacher zum Endstand.

Günther Sterner (Trainer Mühlen/Neumarkt II): "Es war bis zum Ende ein ausgeglichens Match aber die Routine von Maik Süss war dann auschlaggebend. Die Partie selbst war taktisch gut geführt und hatte meiner Meinung nach sogar Gebietsliga-Niveau. Schlussendlich haben wir leider etwas unglücklich verloren, ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.