Oberwölz II mit Auswärtsniederlage

altaltNicht zu holen war am Samstagnachmittag für die zweite Kampfmannschaft des SV Oberwölz im Auswärtsspiel bei der Zweier von TUS St. Peter am Kammersberg. Das Spiel endete nämlich 2:0 für die Peteraner Hausherren. Für die Tore sorgte Christian Fasser. Der Sieg geht über die gesamten 90 Minuten in Ordnung, denn die Heimischen waren die entschlossenere Elf. Beide Tore fielen allerdings erst in der zweiten Halbzeit. Bis dahin war das Match ausgeglichen. Oberwölz steht damit weiterhin bei drei Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz der 1. Klasse Mur/Mürz A. St. Peter macht fünf Plätze gut, hat beim besseren Torverältnis auch nur drei Zähler zu Buche stehen und ist Sechster. 

In der ersten Halbzeit sieht das Publikum eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Richtig zwingend werden zunächst aber weder die Gäste noch die Gastgeber. Beide versuchen hinten sicher zu stehen und nach vorne trotzdem für Druck zu sorgen. Kurz vor der Halbzeit wird auf jeder Seite eine Standardsituation gefährlich, doch es bleibe beim 0:0 bis zum Kabinengang. 

Führung für St. Peter

Im zweiten Durchgang legt St. Peter dann zu. Man will das 1:0. erzielen. Aus einem Eckball heraus fällt dann das 1:0. Christian Fasser ist zur Stelle. Jetzt tun sich die Hausherren wesentlich einfacher und legen in er 77. Minute das 2:0 drauf. Fasser darf erneut jubeln. In der Schlussphase werfen die Oberwölzer noch einmal alles nach vorne, kommen auch zu zwei guten Tormöglichkeiten, können diese aber nicht nutzen. So bleibt es beim 2:0 für die Heim-Elf. 

Franz Reif (Trainer Oberwölz II): "Ich denke, dass die Niederlage sehr unglücklich ist. Wir hätten unsere Chancen nützen müssen. Aber das ist leider zurzeit unser Problem. Wir treffen nicht. Daran müssen wir arbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.