Murau II holt auswärts den "Dreier"

In einer spannenden Begegnung der fünften Runde der aktuellen Saison der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A trafen am Freitagabend die Heimkicker vom WSV St. Lambrecht und ihre angereisten Kontrahenten von der SVU Murau II aufeinander. Es sollte eng hergehen. Während die 100 Zuseher am Sportplatz WSV St. Lambrecht zur Pause noch eine vorläufige 1:0-Führung der Heimelf bejubeln konnten, sollte das Fußallpendel in Runde zwei in die andere Richtung ausschlagen. Die Murauer trafen nach dem Wiederanpfiff noch zwei Mal, wohingegen die Heimkicker in dieser Runde leer ausgingen. Ein 2:1-Auswärtstriumph für die SVU Murau aus deren Sicht!

Entscheidung erst in Runde zwei

In einer knappen, teils ausgeglichenene Partie sollten heute am Abend in der fünften Runde der aktuellen Meisterschaftssaison die Heimelf vom WSV St. Lambrecht und die angereisten Gegenspieler von der SVU Murau II aufeinandertreffen. Das Spiel war für beiden Teams nicht einfach; der Boden war tief und aufgrund dessen waren Pass- und Kombinationsspiel eine wahre Herausforderung. In der ersten Hälfte ging es durchaus ausgeglichen zu, aber vom Zwischenergebnis her konnten die Heimspieler einen Treffervorteil verbuchen. In wirklich sehenswerter Machart versenkte Johannes Waldner für St. Lambrecht per Kopf einen zuvor getretenen Freistoß im Tor der Gäste (10.). Mit 1:0 aus Heimsicht ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang sollte es dann aber noch ganz anders kommen:

"In der ersten Hälfte war eigentlich keine der beiden Mannschaft wirklich feldüberlegen. Zwar konnten die St. Lambrechter duch einen Standard in Führung gehen, sie haben in dieser Hälfte aber mehrere weitere Möglichkeiten ausgelassen. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Partie dann drehen. Wir waren tonangebend und haben auch zwei Mal getroffen. Bis zehn Minuten vor Spielende waren wir wirklich dominierend - dann haben die St. Lambrechter nochmals Druck gemacht und verständlicherweise alles nach vorne geworfen. Es hat aber nichts mehr genützt. Stolz bin ich auf die Leistung unseres Tormanns Roland Leitner. Zusammengefasst, schon verdiente drei Punkte, aber es war auch das Glück auf unserer Seite.", fasste Günther Trattner, Co-Trainer der Siegreichen, die zweite Hälfte nach Ablauf der neunzig Minuten zusammen.

Für die Fans der Heimelf sollte es also in der zweiten Runde wenig Anlass zum Jubel geben. Markus Stock (52.) und Manuel Reiner (76.) hingegen gaben ihrem Co-Trainer durch zwei schön herausgespielte Tore ausgiebig Gelegenheit, sich zu freuen. Damit liegen die Murauer an der Tabellenspitze, wohingegen die Hausherren auf den fünften Rang abrutschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.