Murau II holt auswärts bei St. Peter/Kbg. II den Dreier

In der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A trafen an diesem stürmischen und kalten Karsamstag im Josef Leitner Stadion St. Peter am Kammersberg die Hausherren vom TUS St. Peter/Kbg. II und ihre zu favorisierenden Herausforderer vom SVU Murau II aufeinander. Schon von der Tabellensituation her waren die Gäste mir besseren Karten ausgestattet; und so sollte es dann auch kommen: Stand es zur Pause noch 0:0, so konnten die Gastkicker mit einem Treffer in der letzten Viertelstunde den 1:0-Auswärtssieg einfahren.

 

Ein nicht so gutes Spiel, das für die Gäste dennoch gut ausgeht

“Das Spiel war leider nicht so gut, vor allem in der ersten Hälfte. Wir hatten mehr Chancen, aber es waren vor allem hohe Bälle, die das Spiel kennzeichneten. In der zweiten Hälfte waren, so denke ich, zuerst 25 Minuten wir spielbestimmend und hatten auch Chancen. Wir haben dann das Tor gemacht, wenn auch aus einem Gestocher. Sehr zufrieden bin ich mit der Leistung unseres Außenverteidigers Sebastian Leitner!“, brachte der Murauer Co-Trainer, Jürgen Dorfer, das von beiden Teams gezeigte nach dem Abpfiff auf den Punkt.

Es kam bei dieser winterlichen Partie im Frühjahr in St. Peter am Kammersberg also durchaus so, wie es die Papierform vor dem Ankick erwarten ließ. Die Murauer machten in einer nicht unbedingt hochklassigen Unterhauspartie noch eher das Spiel und gingen auch als Sieger vom Platz. Nach einem Gestocher bekam Harald Hartl von den Murauern den Ball direkt vor die Füße serviert und bugsierte in ins leere Tor (77.). Damit war auch der Endstand von 1:0 aus Murauer Sicht fixiert.

Wie es schon der Murauer Co-Trainer auf den Punkt brachte, ging damit eine nicht so gute Partie für die Gäste dennoch gut aus; sie holten auswärts drei Punkte. In der Tabelle sind somit auf Rang fünf anzufinden, während die Hausherren die Rote Laterne ihr Eigen nennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.