Oberzeiring betont mit Auswärtssieg den Titelanspruch

Auch in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A jagen die Teams und Kicker seit diesem Wochenende wieder dem Erfolg und Toren hinterher. Gleich in der ersten Runde der Frühjahrssaison sollte es zum Gipfeltreffen zwischen den Tabellenersten vom USV Oberzeiring und ihren Jägern vom USV Seckau kommen. Da die Seckauer zuhause einlaufen konnten, war der statistische Vorteil vor der Partie wohl eher auf ihrer Seite zu wähnen. Und so sah es zuerst auch aus - die Seckauer waren 1:0 vorne. Und doch sollten es die Oberzeiringer Gastkicker noch schaffen, den Spieß umzudrehen: Zwei Treffer von Rene Gruber - einmal noch in Runde eins, dann nochmals in Runde zwei - sicherten ihm und seinen Mitspielern den 2:1-Auswärtssieg.

Ein Spieler dreht den Spieß um

"In der ersten Viertelstunde war schon Seckau stark und sie haben auch aus einem Corner ein Tor gemacht. Aber wir haben nicht aufgesteckt und uns war klar, dass wir kämpfen müssen. Wir sind dann besser ins Spiel gekommen und haben auch zwei Mal an die Latte geschossen und dann auch einmal getroffen. Ich denke, in dieser Phase waren wir die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte ist zuerst Seckau nochmals kurz aufgekommen, aber wiederum Gruber hat dann alles klar gemacht; ich denke nach dem 2:1 war die Sache klar - wir hatten Übergewicht und haben verdient gewonnen. Wenn man auswärts beim Tabellenzweiten gewinnt, ist das schon ein wichtiger Grundstein für den weiteren Verlauf der Meisterschaft!", fasste Manfred Kobald, Sektionsleiter der Sieger, den Verlauf der Partie aus seiner Sicht nach dem Abpfiff zusammen.

Es lief also in Seckau wohl nicht so, wie sich das die Heimspieler und ihre Fans vorgestellt hatten. Zwar hatten beide Mannschaften Anteil am Spielgeschehen, aber betrachtet über die neunzig Minuten geht der Sieg der Gäste wohl auch für den eingefleischtesten Seckauanhänger in Ordnung. Zwar hatte in Minute 6. Karl-Heinz Winkler noch die Heimelf von Seckau in Führung geschossen, doch zwei Treffer von Rene Gruber (28., 55.) machten dann alles klar. Gruber kann zurecht als Mann des Tages gelten und die Oberzeiringer Gastelf betont mit dem Auswärtssieg beim Tabellenzweiten ihren Titelanspruch in der laufenden Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.