Obdach verliert Platz 2! Shatri fixiert Krakaudorf-Sieg in der Nachspielzeit

In der letzten Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A kam es zum Spitzenspiel zwischen Meister USV Krakaudorf und FC Obdach II, die vor dem Spieltag die Pole Position für den Relegationsplatz inne hatten. Nach dem Spiel schaut die Welt für die Obdacher leider anders aus, durch die Niederlage gegen den Meister in letzter Minute schnappte sich Weißkirchen mit einem 6:0 über Mühlen den zweiten Platz noch weg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schlag auf Schlag in den Anfangsminuten

Nur zwei Minuten waren gespielt, da klingelte es auch schon im Tor der Obdacher. Alexander Schweiger nutzte seine Möglichkeit zur Führung. Quasi im Gegenzug die passende Antwort der Gäste, Patrick Estfeller nutzte eine Unachtsamkeit in der Krakaudorfer Abwehr und netzte zum 1:1. Bezeichnende waren diese Anfangsminuten für die erste Hälfte, es war ein hin und her, ein Topspiel in der 1. Klasse, welches den Namen verdiente. Bis zur Pause konnte jedoch keine Seite mehr ein Tor erzielen, so gingen die Mannschaften bei sehr mäßigem Wetter mit einem Remis in die Kabinen.

Dreifachtausch von Jesner brachte gleich Erfolg

Nach Wiederbeginn kam Obdach etwas besser aus der Kabine, was Krakaudorf-Trainer Jesner dazu veranlasste, gleich drei Mal zu tauschen. Und David Hlebaina, der einer der neuen Männer am Platz war, nutzte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung seine Möglichkeit zur 2:1 Führung für den Meister. Doch Obdach hatte wieder die passende Antwort parat, Heinrich Knoll erzielte per Freistoß das 2:2. Die Gäste benötigten unbedingt den Sieg, um den zweiten Platz abzusichern. Sie probierten bis zum Schluss alles, doch es kam für sie noch bitterer, Rafael Shatri erzielte den Siegtreffer in der Nachspielzeit für die Krakaudorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.