Katz und Maus! Neumarkt lässt St. Lambrecht nicht den Funken einer Chance!

Am 7. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMA der WSV St. Lambrecht und der TSV Raiffeisen Neumarkt II aufeinander. Und dabei gelang es den Neumarktern im siebenten Anlauf, endlich die volle Punkteanzahl einzufahren. Was sich zuletzt gegen Oberzeiring schon etwas abzeichnete, wurde nun auch soweit perfekt umgesetzt. Wer konnte auch schon damit rechnen, dass die Neumarkter dem Gegenüber gleich sieben Stück verabreichen. Im Lager von St. Lambrecht scheint sich doch ein wenig der Frust breitgemacht zu haben. Hörte man zu Beginn der Punktejagd doch Töne, die in Richtung Titelmitspracherecht gingen. Jetzt aber muss man sich schon sehr früh schon mit einer Rolle begnügen, die man eigentlich vermeiden wollte.

 

Neumarkt lässt Ball und Gegner die meiste Zeit laufen

Bei diesem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich schon frühzeitig vom Titelkampf verabschiedet haben. Wenngleich St. Lambrecht zuhause bislang zu überzeugen wusste und Neumarkt II in der Fremde noch den ersten Punkt hinterher läuft. Umso überraschender war dann auch dieses klare Ergebnis zustande gekommen. Mit einem Auswärtssieg in dieser Höhe haben wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet. Bereits in den Anfangsminuten wird dabei der Grundstein für den ersten Neumarkter Sieg in dieser Spielsaison gelegt. Christian Meier, der jüngere Bruder Daniel ist der Bomber im Neumarkter Gebietsliga-Team, ist es, der mit einem Doppelpack sehr früh schon für klare Fronten sorgt. Denn vom raschen 0:2 sollten sich die Klingsbichl-Mannen in weiterer Folge nicht mehr erholen bzw. musste man dann eine empfindliche Heimklatsche hinnehmen. Nach den Treffer zum 0:3 durch Florian Reiter (16.) bzw. zum 0:4 durch Christian Meier (21.), trifft Raphael Höritzer nur Aluminium. Erst danach kann auch St. Lambrecht auf sich aufmerksam machen - Marko Ilic markiert in der 37. Minute den 1:4 Halbzeitstand.

St. Lambrecht steht auf völlig verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang müssen die Hausherren dann die spielerische Überlegenheit der Neumarkter wohl oder übel anerkennen. Wenngleich es diesmal gelingt, sich längere Zeit schadlos zu halten. Was dann aber damit zu tun hat, dass die Langmaier-Truppe angesichts des klaren Vorsprungs doch auch einen Gang zurück schaltet. Aber in der 65. Minute sollte es dann doch zum 1:5 kommen, Torschütze zum vierten mal in dieser Partie Christian Meier. Damit kehrt auch wieder das Leben zurück in das Spiel bzw. können die Neumarkter gegen einen völlig verunsicherten Gastgeber noch zwei weitere Treffer draufpacken. Zuerst hat der kurz zuvor Oliver Unterweger den Ärmel zum Jubel in die Höhe gestreckt (78.), anschließend sorgt dann Raphael Höritzer (84.) für den glasklaren 1:7 Spielendstand, zugleich dann auch die erste St. Lambrechter Heimpleite nach vorherigen zwei Siegen gegen Oberwölz II und Obdach II. In der nächsten Runde empfängt St. Lambrecht  am Freitag, 7. Oktober um 19:00 Uhr den SVU Murau II. Die Neumarkter gastieren dann Sonntags um 15:00 Uhr beim FC Obdach II.

 

WSV ST. LAMBRECHT - TSV NEUMARKT II 1:7 (1:4)

Sportanlage St. Lambrecht, 70 Zuseher, SR: Maier Robert

Torfolge: 0:1 (6. Meier), 0:2 (7. Meier), 0:3 (16. Reiter), 0:4 (21. Meier), 1:4 (37. Ilic), 1:5 (65. Meier), 1:6 (78. Unterweger), 1:7 (84. Höritzer)

Stimme zum Spiel:

Philipp Langmaier, Trainer Neumarkt:

"Erstmalig konnte die Mannschaft das vorhandene Potenzial auch weitgehenst ausschöpfen. Ich denke doch, dass davon auszugehen ist, dass wir in naher Zukunkt noch desöfteren voll anschreiben werden."

zum 1. Klasse MMA LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.