Knappe Geschichte - Obdach II weist die tapferen St. Lambrechter in die Schranken!

FC Obdach II
WSV St. Lambrecht

In der 1. Klasse Mur/Mürz A stand die 12. Runde auf der Programm, in der FC Pabst Alko RB Obdach II WSV St. Lambrecht auf heimischer Anlage empfing. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:0-Sieg der St. Lambrechter und auch diesmal war das Spiel wiederum sehr hart umkämpft. Als Spielleiter fungierte Franz Hofer und er bekommt dann mit den 50 Zusehern eine ausgeglichene Begegnung zu sehen.

Stefan Leitner markiert das einzige Tor vom Punkt aus

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Wenngleich sich Torchancen geboten haben, aber die beiden Schlussmänner Paul Kummer bzw. Ivo Stojcevic können sich mit ganz starken Abwehraktionen schadlos halten. Stefan Leitner kommt dann in Minute 38 zur Chance eines Foulelfmeters und stellt gekonnt auf 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Das Spiel verläuft völlig offen

Auch im zweiten Durchgang wogt das Spiel und her, aber die beiden gut organisierten Defensivreihen lassen sich soweit nicht mehr aus der Reserve locken. Bietet sich dann doch noch einmal die Möglichkeit eines Treffers, mangelt es in letzter Instanz an der erforderlichen Coolness im Torabschluss. Nach 92 gespielten Minuten geht Obdach II als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Obdach II gegen St. Peter II beweisen, der St. Lambrecht  trifft auf SV Il Gelato Fohnsdorf II und hofft auf einen Sieg.

Gerald Mitteregger, Trainer Obdach II:

"Das war ein hartumkämpfter Arbeitssieg, den wir natürlich gerne mitnehmen. Ob sich die Chance auf den zweiten Platz noch eröffnet wird sich weisen, in erster Linie aber gilt es junge nachdrängende Spieler für die KM I dingfest zu machen."

 

Robert Tafeit

 

FC Obdach II - WSV St. Lambrecht

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.