Siegesserie abgesrissen - Leader Oberzeiring lässt in St. Peter/Kbg Federn!

Tus St. Peter/Kbg. II
USV Oberzeiring

In der 1. Klasse Mur/Mürz A empfing der Tabellenzweite Tus Raika St. Peter am Kammersberg II in der 16. Runde den Tabellenerste USV Tauernwind Oberzeiring und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Das Hinrundenspiel endete mit 2:0-Sieg der Oberzeiringer. Diesmal aber war die Partie wesentlich hart umkämpfter. Schlussendlich gelang es der Reif-Truppe verdientermaßen dem Tabellenführer einen Zähler abzuknöpfen. Als Spielleiter fungierte Stefan Grasser und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Christian Gugg bringt die Hausherren in Front

Die Hausherren präsentieren sich vollauf von der bissigen Seite, so gelingt es auch sehr bald schon in Führung zu gehen. Christian Gugg kommt in der 16. Minute an den Ball und trifft zur Führung für den Tabellenzweiten aus St.Peter. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Die zuletzt so erfolgreichen Oberzeiringer stehen jetzt am Prüfstand bzw. gilt es für die Freisl-Schützlinge alles verfügbare in die Waagschale zu werfen, um weiteren Schaden abzuwenden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Leader gibt unplangemäß einen Punkt ab

Nach dem Seitenwechsel legt der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit dann ein Schäuferl nach bzw. gelingt es dann auch für die nötigen Tore zu sorgen. Minute 65, die Gäste kommen etwas glücklich zum Ausgleich, da Gerald Klünsner den Ball ins eigene Tor befördert. In der 78. Minute kann der Tabellenführer in Führung gehen, Chima Ariwodo trifft mit einem satten Schuss ins kurze Kreuzeck - 1:2. Jetzt deutet doch vieles darauf hin, dass Oberzeiring Sieg Nummer 12 in Serie einfahren kann. Dann aber kommt die Schlussminute - spät aber doch gelingt St.Peter/Kbg. II der Ausgleich: Marco Weissenbacher zieht in der 90. Minute aus 16 Metern ab und trifft volley zum 2:2-Ausgleich. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Kbg II bei Neumarkt II, Oberzeiring hat gegen St. Lambrecht den Heimvorteil.

 

Franz Reif, Trainer St. Peter/Kbg II:

„Es war ein offener Schlagabtausch, ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden. Es hätte für uns sicher mehr herausschauen können, die Punkteteilung geht aber sicher in Ordnung.“

 

Robert Tafeit

 

Tus St. Peter/Kbg. II - USV Oberzeiring

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.