Footgolf Hobby Cup in Windischgarsten

Spielberichte

Steiermarks "Pechvogel der Runde" kommt diesmal vom UFC Gaal!

Beim UFC Forstverwaltung Wasserberg Gaal war der Betrieb der Kampfmannschaft zuletzt fünf Jahre lang auf Eis gelegt. Letztlich im Sommer 2017 beschloss mit dem Quartett Markus Staudinger/Udo Wolfsberger/Anton Reumüller/Wolfgang Gollner aber ein engagiertes Team, diesen Umstand zu ändern. Gesagt - getan, innerhalb kürzerster Zeit war es dann gelungen eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen. Schon zuvor bis zur Spielzeit 11/12 waren die Gaaler mit Trainer Herbert Müller in der Unterliga Nord B sehr erfolgreich unterwegs. Nach dem besagten Timeout schaffte man es jetzt wiederum auf Anhieb in der 1. Klasse Mur/Mürz A erfolgreich Fuß zu fassen.

 

Gaal geigt mit im Konzert der Großen

In die Rückrunde der 1. Klasse Mur/Mürz A konnte die Truppe des 69-jährigen Trainer Wolfgang Goller sehr vielversprechend starten. So wurden bei den beiden Auswärtspartien in Obdach bzw. in Judenburg ganz starke vier Punkte verbucht. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Gaaler mit nur drei Zählern Rückstand auf den Leader Obdach II, sogar mit reelen Titelchancen behaftet sind. Wie in der Zehnerliga überhaupt noch sieben Teams die Möglichkeit besitzen, letztendlich ganz vorne zu stehen bzw. den Sprung hinauf in die Gebietsliga Mur zu bewerkstelligen.

Daniel Birker verletzt sich schwer

Der "Pechvogel der Runde" war wohl zweifelsohne der 17-jährige Daniel Birker. Der Gaal-Spieler war beim 3:2-Sieg seiner Mannschaft bei Judenburg II erstmalig vom Start weg mit dabei. Coach Wolfgang Gollner: "Daniel hat sich das aufgrund seiner starken Darbietungen in der Vorbereitung ganz einfach verdient. Nach den Kurzeinsätzen in der Hinrunde ist er auch auf dem besten Weg, sich ein Stammleiberl zu erkämpfen. Da wird ihm auch diese schwere Verletzung jetzt nicht aus der Bahn werfen." Was war passiert: In der 31. Minute kommt es in der Judenburger KFZ-Pletz.at Arena in Judenburg zu einem Zweikampf wie er sehr oft in einem Spiel vorkommt. Daniel Birker kommt dabei so unglücklich zu Fall, dass er einen Wadenbeinbruch erleitet. Alles Gute und baldige Besserung!

 

Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW16

Patrik Schupfer vom SV St. Martin/Grimming (1. Klasse Enns) hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 16 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung