Stark: Der SG Murau II gelingt es bei der SG Pöls II einen Punkt zu ergattern!

SG FSC Pöls II
SG Schöder/Stadl/Murau II

Am Samstagmittag traf in der 9. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A die SG FSC Pöls II vor heimischer Kulisse auf die SG Schöder/Stadl/Murau II. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Und dabei kam es dann zu einer leistungsgerechten Punkteteilung. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass der Gastgeber nun punktemäßig weiterhin vorne mit dabei ist. Die Schuchnigg-Truppe ihrerseits kommt aus dem unteren Tabellenbereich nicht wirklich heraus. Schiedsrichter war Kevin Walzl - 120 Zuseher waren in der Zellstoff Arena mit von der Partie. 

Man begegnet einander auf Augenhöhe

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was auch daran liegt, dass sich beide Mannschaften vorerst in der Defensive bestens verkaufen können. Nachfolgend trifft dann Sergiu-Adrian Martin in der 33. Minute zum 0:1 für die SG Schöder/Stadl/Murau II und lässt die Zuschauer jubeln. Aber die Brandtner-Truppe kann dann noch im ersten Spielabschnitt zurückschlagen. In Minute 41 drückt Marc Rieger den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Was dann auch soweit dem Gezeigten entspricht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Auch die zweite Hälfte endet mit 1:1

Auch nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. So herrscht weitgehenst eine Pattstellung vor bzw. kann sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Anschließend fasst sich Stefan Zirker in Minute 71 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Aber auch diese Führung für die Gäste sollte dann nicht halten. Denn in Minute 92 fasst sich Gernot Fellner ein Herz und verwertet überlegt zum 2:2. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem soweit gerechten Unentschieden. Für die SG Murau ist das Herbstpensum damit erledigt. Die Pölser haben noch die Möglichkeit beim Nachholspiel zuhause gegen Oberwölz II anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.